Verschlimmerung von Krankheiten während der Schwangerschaft

Zunehmend treten junge Frauen in eine Zeit der Bereitschaft ein Kind, das bereits chronische Krankheiten hat, zu gebären und zur Welt zu bringen. Ihre Gefahr besteht in den Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft, die Entwicklung des Fötus und die Geburt. Darüber hinaus hat die Schwangerschaft selbst einen besonderen Effekt auf die Krankheit. Der Körper einer Frau arbeitet zu dieser Zeit mit besonderem Stress. Die lebenswichtigen Organe und Systeme sind darauf ausgerichtet, die Vitalaktivität der Plazenta und des Fötus sicherzustellen. Die Bedürfnisse des Körpers der zukünftigen Mutter treten in den Hintergrund. Daher können chronische Krankheiten während der Schwangerschaft in die akute Phase übergehen.

Lassen Sie uns näher auf die Beziehung zwischen Schwangerschaft und einigen chronischen Krankheiten eingehen, die keine Kontraindikation für das Tragen eines Kindes darstellen.

Chronische Pathologie des Herz-Kreislaufsystems

Die Gesundheit der Mutter und das Wohlbefinden der Schwangerschaft sowie der Verlauf der Schwangerschaft hängen von der Gesundheit dieses Systems ab. Bei Erkrankungen des Kreislaufsystems des Körpers können Komplikationen auftreten wie:

• langsameres Wachstum und Entwicklung des Fötus;

• erhöhte oder plötzliche Druckstöße;

• Fehlgeburt oder Frühgeburt.

Um eine solche Fehlfunktion zu vermeiden, muss eine Frau eine Schwangerschaft richtig planen. Darüber hinaus sollte während der gesamten Schwangerschaftszeit ständig ein Frauenarzt, ein Allgemeinarzt und ein Kardiologe überwacht werden. Mit der richtigen Auswahl der notwendigen Medikamente sind eine Schwangerschaft und eine günstige Lieferung möglich.

Verschlimmerung von Krampfadern

Das Fortschreiten der Krampfadern während der Schwangerschaft ist auf die Umverteilung des Blutflusses auf das Becken und die Beine zurückzuführen, da diese Organe hauptsächlich belastet werden. Die Behandlung dieser Krankheit in diesem Zeitraum ist nicht zulässig. Sie können den Zustand nur durch die Verwendung von Kompressionskleidung verringern.

Chronische Erkrankungen der HNO-Organe

In diesem Fall besteht die Hauptgefahr darin, dass bei Infektionen der Nase, der Nasennebenhöhlen und des Rachens eine Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten erforderlich ist, die während der Schwangerschaft kontraindiziert sind. Um eine Verschlimmerung der HNO-Pathologien im Planungsstadium der Schwangerschaft zu vermeiden, sollte nicht nur eine intensive Behandlung von Infektionen erfolgen, sondern auch das Immunsystem gestärkt werden. Sie müssen auch eine Neuorganisation der Mundhöhle beim Zahnarzt durchlaufen, um das Auftreten zusätzlicher infizierter Bereiche zu vermeiden.

Pathologie des Atmungssystems

Das Atmungssystem ist dafür verantwortlich, den Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Während der Schwangerschaft steigt die Belastung des Atmungssystems erheblich an, was eine Verschlimmerung hervorrufen kann. Um das Risiko eines erneuten Auftretens der Erkrankung zu verringern, ist es erforderlich, während der Schwangerschaftsplanung eine Behandlung durchzuführen. Während des Tragens des Fötus sollte hypoallergene Diät und Leben sein. Darüber hinaus ist darauf zu achten, dass Entzündungen, Infektionen und Reizungen der Atmungsorgane vermieden werden.

Verschlimmerung von Nieren- und Harnwegserkrankungen

Während der Schwangerschaft ist nicht die Krankheit selbst gefährlich, sondern ihre Verschlimmerung. Das Harnsystem befindet sich in unmittelbarer Nähe des Sexualsystems, sodass die Schwangerschaft eine Verletzung des Gewebes der Nieren und der Harnwege verursacht. Infolgedessen kann sich eine Infektion entwickeln, die zur Entwicklung eines Nierenversagens führt. In einem solchen Fall ist ein dringender Krankenhausaufenthalt erforderlich, da sich abhängig von der Intensität des pathologischen Prozesses die Frage des Abbruchs stellen kann, da seine Fortsetzung das Leben der werdenden Mutter gefährden kann.

Schwangerschaft und Anämie

Anämie während der Schwangerschaft ist gefährlich schwach immun. Dementsprechend gibt es immer mehr Fälle von Infektionskrankheiten, die chronisch werden können. Eine werdende Mutter, die an Anämie leidet, sollte unter strenger Aufsicht eines Spezialisten stehen, da einige Medikamente eine Blutgerinnungsstörung verursachen können. Während der Geburt ist dies ein gefährlich großer Blutverlust, der tödlich sein kann.

Chronische GIT-Pathologie

Eine Diät während der Schwangerschaft kann zu einer Verschlimmerung von Gastritis und Geschwüren führen. Die Behandlung dieser Krankheiten zum Zeitpunkt des Rückfalls erfordert die Verwendung von Medikamenten, die die Entwicklung des Fötus negativ beeinflussen können. Bei chronischen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts sollten sie daher vor der Schwangerschaft behandelt werden.

Schwangerschaft bei endokrinen Erkrankungen

Eine Verschlimmerung von Erkrankungen des endokrinen Systems kann durch die Steuerung der Hormonspiegel vermieden werden. Ein Mangel oder im Gegenteil ein Übermaß an Hormonen kann die Empfängnis und den Verlauf der Schwangerschaft erheblich beeinflussen. Daher müssen vor der Empfängnis und während der Schwangerschaft des Babys besondere Vorbereitungen getroffen werden. Die Auswahl der Medikamente sollte streng von einem Spezialisten durchgeführt werden, wobei das Risiko einer Schädigung des sich entwickelnden Fötus zu berücksichtigen ist.

Wir können auf Exazerbationen verzichten: chronische Krankheiten und Schwangerschaft

Chronische Krankheiten oder anderweitig extragenitale Erkrankungen sind die Krankheiten, die eine Frau lange vor Beginn der Schwangerschaft erlitt. Statistiken zufolge ist die Hälfte der Frauen im gebärfähigen Alter mit Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts konfrontiert - Gastritis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Cholezystitis und Pankreatitis. Solche zukünftigen Mütter müssen genauer und genauer beobachtet werden, nicht nur von einem Geburtshelfer / Gynäkologen, sondern auch von einem Spezialisten. Es versteht sich, dass chronische Erkrankungen vor dem Hintergrund der Schwangerschaft zu Komplikationen führen können. Um dies zu vermeiden, zögern Sie nicht, erneut zu einem Termin mit dem Arzt zu kommen, und halten Sie sich strikt an seine Anweisungen.

Während der Behandlung müssen Sie möglicherweise die Dosierung der Medikamente und sogar die Ernennung anderer Arzneimittel anpassen, die für das ungeborene Kind sicher sind. Meistens liegt der Schwerpunkt jedoch auf Diät und Diät, da viele Arzneimittel zu diesem Zeitpunkt kontraindiziert sind.

Chronische Gastritis oder chronische Entzündung der Magenschleimhaut ist keine Kontraindikation für eine Schwangerschaft. Die Krankheit macht sich durch Schmerzen im Oberbauch, Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen und Störungen des Stuhls bemerkbar. Die Entwicklung der Krankheit kann durch Helicobacter pylori-Bakterien, unregelmäßige Ernährung, Stress, schlechte Lebensmittel und schlechte Gewohnheiten wie Rauchen und Alkoholmissbrauch ausgelöst werden.

Während der Schwangerschaft wird die Krankheit oft verschlimmert. Dies trägt zu einer starken Toxämie in den frühen Stadien des Tragens eines Babys bei. Häufiges Erbrechen trägt dazu bei, dass Magensaft und Galle die Magenschleimhaut reizen, wodurch sie sich noch mehr entzündet. Toxikose kann ziemlich schwierig sein und bis zur 14. bis 17. Woche dauern. Solche werdenden Müttern wird in der Regel ein Krankenhausaufenthalt empfohlen, da eine langfristige schwere Toxikose mit Verletzungen aller Arten des Stoffwechsels verbunden ist und das zukünftige Baby schädigen kann. Führen Sie im Krankenhaus eine umfassende Entgiftungstherapie durch. Verwenden Sie Antazida - Arzneimittel, die die Wirkung von Salzsäure neutralisieren, um Schmerzen zu lindern. Verwenden Sie Antispasmodika wie No-Silo, Papaverin und gegen Entzündungen der Magenschleimhaut. Spezifische Medikamente werden anhand der individuellen Merkmale der Frau ausgewählt.

Wenn die üblichen Behandlungsmethoden nicht effektiv waren, kann eine endoskopische Untersuchung durchgeführt werden, um die Diagnose zu klären: In den Magen wird ein spezielles optisches Gerät eingeführt, mit dem sie die Wände inspizieren und den Zustand der Schleimhaut beurteilen. Da das Verfahren für schwangere Frauen unangenehm ist, wird eine solche Studie nur aus besonderen Gründen sehr selten durchgeführt.

Wenn die Gastritis nicht vorkommt, liegt der Schwerpunkt der Behandlung auf Diät und Diät. Es ist notwendig, würzige, fetthaltige, gebratene Lebensmittel, Süßigkeiten und Gebäck zu beschränken sowie auf zuckerhaltige kohlensäurehaltige Getränke, Pommes Frites und Fast Food vollständig zu verzichten. Es ist notwendig, schrittweise, aber häufig - 5-6 mal am Tag.

In Abwesenheit von Ödemen können Sie Mineralwasser trinken: "Borjomi", "Jermuk", "Novoterskaya", "Essentuki-17". Mit einem niedrigen Säuregehalt des Magens werden sie 1,5–2 Stunden nach einer Mahlzeit mit erhöhtem Säuregehalt getrunken - vor einer Mahlzeit.

Während der Schwangerschaft wird die chronische Cholezystitis häufig verschlimmert. Dies tritt am häufigsten im dritten Trimester auf. Etwa die Hälfte der zukünftigen Mütter, die auf diese Weise diagnostiziert wurden, leiden an einer solchen Wende.

Die Erkrankung tritt aufgrund einer Entzündung der Gallenblasenwand auf, die durch die Stauung der Galle verursacht wird oder durch die Einnahme einer Infektion. Chronische Cholezystitis ist oft mit Schwierigkeiten bei der Reduktion verbunden. Beim Tragen eines Babys wird das Problem verschlimmert, da das Hormon Progesteron nicht nur die Gebärmutter, sondern auch andere Organe, einschließlich der Gallenblase, die glatten Muskeln entspannt. Aus diesem Grund ist die Entleerung des letzteren noch langsamer. Eine Frau spürt einen stumpfen Schmerz oder Schweregefühl im rechten Hypochondrium, Übelkeit, Bitterkeit im Mund, ihr Speichel fließt reichlich. Vor diesem Hintergrund kann eine frühe Toxikose bis zur 16. bis 20. Schwangerschaftswoche anhalten.

Abweichungen von der Ernährung, Fasten und Erbrechen können eine Verschlimmerung der chronischen Cholezystitis, das Auftreten von Schmerzen, hervorrufen. Bei akuten Schmerzen im rechten Hypochondrium können Sie krampflösende Mittel einnehmen. Schmerzmittel nehmen kann nicht. Wenn der Schmerz nicht innerhalb einer Stunde vergangen ist, müssen Sie einen Arzt aufsuchen oder einen Krankenwagen rufen. Zukünftige Mütter, die an einer akuten Cholezystitis erkrankt sind, werden in die chirurgische Abteilung des Krankenhauses eingeliefert. Im Notfall kann eine Frau sogar operieren. Moderne Methoden solcher Interventionen ermöglichen die Erhaltung der Schwangerschaft.

Diät hilft, Exazerbationen zu vermeiden. Produkte werden zum Dämpfen oder Kochen empfohlen. Gebackene Gerichte sind akzeptabel, Frittierte jedoch sind ausgeschlossen, da bei dieser Zubereitungsart Substanzen gebildet werden, die die Leber irritieren. Es ist nützlich, fettarmes Fleisch, Geflügel, Milchprodukte, Eiweißomeletts, die nur aus Eiweiß, süßen Früchten und Beeren, altem Brot, Gemüse, Butter und Pflanzenöl hergestellt werden, in die Diät einzubeziehen. Es wird empfohlen, auf Hülsenfrüchte, Sauerampfer, Spinat und Pilze, fetthaltiges Fleisch und Fisch sowie Leber, Nieren, geräuchertes Fleisch und Marinaden, starke Brühen, Gewürze, Konserven zu verzichten.

Frauen wird außerdem empfohlen, Mineralwasser zu trinken. Je nach Verlauf der Krankheit kann dies Essentuki-17 oder Essentuki-4, Slawjanskaja, Mirgorodskaja sein. Für medizinische Zwecke werden sie 1 Stunde vor den Mahlzeiten zu 200 ml konsumiert. Hilfe und Abkochungen von Kräutern wie Wildrose, Berberitze, Minze, Zitronenmelisse und Kamille.

Wenn eine Frau vor der Schwangerschaft synthetische Arzneimittel eingenommen hat, sollten diese durch Kräuter ersetzt werden. Wir betonen noch einmal: Nur ein Arzt sollte Medikamente verschreiben und deren Dosierungen bestimmen.

Im menschlichen Magen befinden sich ständig chemisch aktive Substanzen - Salzsäure und das Enzym Pepsin. Dieses Organ schützt den speziellen Schleim vor schädlichen Wirkungen. Wenn es fehlt, ist die Schleimhaut beschädigt. In diesem Fall sprechen Ärzte über die Verschlimmerung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren. Nach der Behandlung wird die Unversehrtheit der Schleimhaut wiederhergestellt. Symptome der Verschlimmerung - Schmerzen "unter dem Löffel", die die linke Hand und den Brustbereich belasten, Aufstoßen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen. Bei Zwölffingerdarmgeschwüren treten die Schmerzen gewöhnlich 20–60 Minuten nach dem Essen auf und bei Magengeschwüren 2–3 Stunden nach dem Essen.

Im Gegensatz zur Gastritis klingt diese Krankheit während der Schwangerschaft ab. Eine Frau in einer „interessanten Position“ erhöht die Durchblutung, verringert den Säuregehalt des Magens und die Säure verhindert die Schleimbildung nicht mehr, außerdem erholen sich die Gewebe des Verdauungssystems aufgrund des hohen Geschlechtshormons schneller.

Während der Schwangerschaft wird die Ulkuskrankheit nach den gleichen Prinzipien behandelt wie die chronische Gastritis. Diät- und Bruchteile, 5–6 Mahlzeiten pro Tag, sind eine Erlösung von Exazerbationen. Verwenden Sie keine Nahrungsmittel, die die Produktion von Salzsäure anregen. Dazu gehören Kaffee, Schokolade, Zitrusfrüchte und Saft, kohlensäurehaltige Getränke, Tomaten, Beeren, frisches Brot, Gewürze, gebratene, würzige und eingelegte Gerichte. Gekochtes Gemüse, Fleisch, Fisch und Geflügel sowie Milch, Karottensaft und Haferflocken auf dem Wasser sollten bevorzugt werden. Bananen helfen bei Sodbrennen. Wenn Sie die Krankheit nur mit Hilfe einer Diät nicht bewältigen können, können Antazida Entlastung bringen. Da viele Arzneimittel, wie z. B. Wismut enthaltende und antihelicobakterielle Mittel, für werdende Mütter nicht empfohlen werden, sollte nur ein Arzt Arzneimittel verschreiben.

In jüngster Zeit waren die Ärzte überzeugt, dass die Pankreatitis, eine Entzündung des Pankreas, auch eine chronische Krankheit ist, die von der Schwangerschaft begünstigt wird. Die Statistiken und Beobachtungen der letzten fünf bis sieben Jahre haben jedoch ihr Vertrauen erschüttert. Bei Frauen, die ein Kind tragen, kommt es immer häufiger zu Verschlimmerungen dieser Krankheit.

Bei Pankreatitis wird der Verdauungsprozess durch unzureichende Ausscheidung von Enzymen gestört. Symptome der Krankheit - Übelkeit, Durchfall, Gürtelschmerzen vom linken Hypochondrium bis zur Wirbelsäule. Verschärft durch unsystematische, unregelmäßige Mahlzeiten, Essen von fetthaltigen und würzigen Lebensmitteln, Mangel an Eiweiß und Vitaminen in der Ernährung.

In der ersten Hälfte der Schwangerschaft können die Symptome einer Verschlimmerung der chronischen Pankreatitis mit den Symptomen einer frühen Toxikose zusammenfallen. Für eine korrekte Diagnose ist es notwendig, Kot und Ultraschall der Bauchorgane zu analysieren. Die Erkrankung wirkt sich nicht auf die zweite Hälfte der Schwangerschaft und deren Ergebnis aus. Geburt gehen natürlich vor.

Um Exazerbationen zu vermeiden, wird Frauen empfohlen, dieselbe Diät einzuhalten wie bei anderen Erkrankungen des Verdauungssystems. Das Essen sollte warm sein, da kalte Speisen den Schmerz verstärken. Alkohol, würzige, eingelegte, salzige und fetthaltige Lebensmittel sollten von der Diät ausgeschlossen werden, da sie die Bauchspeicheldrüse anregen. Darüber hinaus wird die Ersatztherapie mit Verdauungsenzymen durchgeführt, es werden Medikamente verschrieben, um die Magensäure zu reduzieren und die Darmdysbiose zu behandeln.

Während der Schwangerschaft hat die Diagnose chronischer Erkrankungen ihre eigenen Merkmale.

Beispielsweise ist es unmöglich, eine chronische Pankreatitis nur aufgrund von Beschwerden der werdenden Mutter zu diagnostizieren. In der Tat können die Symptome einer chronischen Pankreatitis während der Schwangerschaft mit den Symptomen anderer Erkrankungen oder Störungen zusammenfallen. Bei einer Pankreatitis kann es daher zu Manifestationen einer frühen Toxikose kommen - Erbrechen, Übelkeit, Durchfall. Ihr Auftreten vor der 12. Schwangerschaftswoche gilt daher als Zeichen einer frühen Toxikose nach der 12. Schwangerschaftswoche - einer chronischen Pankreatitis. Darüber hinaus hat die chronische Pankreatitis ähnliche Symptome wie Colitis ulcerosa, chronische Cholezystitis und Reizdarmsyndrom.

Um die Diagnose zu klären, führen Sie aus diesem Grund notwendigerweise zusätzliche Untersuchungen durch. Die biochemische Analyse von Blut während der Verschlimmerung der Pankreatitis kann einen Anstieg des ALT- und AST-Spiegels, einen leichten Anstieg der Fraktion an freiem Bilirubin und eine Erhöhung der Aktivität von Amylase zeigen. Die Hauptmethoden für die Diagnose einer chronischen Pankreatitis sind jedoch die Analyse von Kot und Ultraschall. Im Stuhl werden unverdaute Nahrungsmittel und übermäßiges Wachstum der Darmflora nachgewiesen. Ultraschall zeigt Abnormalitäten in der Größe der Bauchspeicheldrüse, Verdichtung der Gewebe und Verengung des Ganges.

Röntgenuntersuchungen und andere Diagnosearten mit ionisierender Strahlung (Computertomographie) während der Schwangerschaft werden nicht durchgeführt.

Verschlimmerung chronischer Krankheiten während der Schwangerschaft

Ich habe eine chronische Pankreatitis. ooooff Alle 3 Monate bin ich Gast meines Lieblingsgastrenterologen.. aber ich wurde im April behandelt.. und jetzt haben wir 10 Nichtmitglieder. Ich halte das Regime sehr stark. Ich denke, dass dies in Ordnung sein wird. In der Regel sucht der Körper in 80% der Fälle nach Reserven, und alle Wunden werden sozusagen geleckt.

Hallo Kumpel im Unglück: 065:
Mein gesamtes erstes Trimester aufgrund dieser Toxizität war dreimal stärker als bei gesunden Menschen, selbst im Krankenhaus wurden sie gestoppt. Und jetzt Rückfälle, wenn etwas Kaku essen :))

Ich habe auch einen Tropfen Niere und Sand da. Hat es jemand geschafft, sich zu erholen? Und wie?
Für die Zukunft frage ich;)

Bei einem Nierenvorfall (nach der Schwangerschaft) hilft die Knie-Ellenbogen-Haltung gut, 10 Minuten lang jeden Tag zu stehen, um nicht faul zu sein.

Während der Schwangerschaft verschlechterten sich chronische Erkrankungen. Immunität geschwächt?

Vor der Schwangerschaft litt ich an chronischer Tonsillitis, Sinusitis, Gastritis, und ich wurde regelmäßig behandelt, als ich Exazerbationen hatte. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr, war ich sehr glücklich. Irgendwann im dritten Monat hatte ich eine Tonsillitis Toxikose, auch ein unangenehmer Geruch aus dem Mund, den ich selbst empfinde. Ich ging zum HNO. Ich wusch die Mandeln, spritzte mit Chlorophyllin. Alles verstummte. Sie hatte eine Sinusitis in einem Monat. PUSH! Keine Antibiotika, keine Sorge. Vor der Schwangerschaft sind solche häufigen Exazerbationen Was kann damit zusammenhängen? Ist der Körper durch die Schwangerschaft geschwächt?

Ja Während der Schwangerschaft schwächt sich die Immunität ab, dies ist eine Schutzreaktion, da der Fötus als Fremdkörper wahrgenommen wird, andernfalls würde es zu einer Fehlgeburt kommen. Und aufgrund der Tatsache, dass die Immunität abnimmt, kommen alle "Schwachstellen" im Körper an die Oberfläche! Während der Schwangerschaft hatte ich Akne, wie Akne bei Jugendlichen. Der Arzt sah mich nur an und sagte sofort, dass ich offensichtliche Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt habe, und ich habe mich nicht geirrt! Etwas leiden, es lohnt sich!

Die Immunität ist geschwächt - dies ist ein Grund, aber wir sollten nicht vergessen, dass während der Schwangerschaft die Belastung des gesamten Körpers einer Frau zunimmt: auf alle Organe und Systeme. Es ist natürlich wünschenswert, keine Verschärfungen zuzulassen. Daher empfehlen Ärzte die Planung einer Schwangerschaft. Dadurch werden die identifizierten chronischen Wunden sozusagen "in Schach" gehalten. Bei der Planung ist es die Aufgabe des Arztes, die Verschlimmerung von Krankheiten zu verhindern und die Risiken ihrer möglichen Entwicklung für die zukünftige Mutter und das Kind zu minimieren.

Damit die Behandlung am effektivsten ist, muss sie früh begonnen werden. Die Einleitung einer Krankheit ist immer schwieriger zu behandeln und führt zu vielen unerwünschten Folgen für die Gesundheit des Kindes. Unter den typischen Symptomen sind die ersten Anzeichen einer Erkältung bei schwangeren Frauen die wichtigste Zeit, um sich ohne Komplikationen behandeln zu lassen. Die Krankheit kann leicht an den Hauptmerkmalen erkannt werden.

Das erste, was bei einer kranken Frau auftritt, ist Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schwäche, Müdigkeit, Müdigkeit. Und an einem Tag verschlechtert sich der Zustand nur. Später Rhinitis, Halsschmerzen, Husten, Fieber, aber der Appetit nimmt ab. Trotzdem kann ein solcher Satz für jede einzelne Person geringfügig variieren, abhängig von den individuellen Merkmalen.

Bei den ersten Anzeichen müssen Sie sofort zum Arzt gehen. Nur er kann den richtigen Therapieverlauf genau diagnostizieren und vorschreiben. Erkältungen sollten nur unter seiner Führung behandelt werden, um nicht nur sich selbst, sondern auch dem Kind Schaden zuzufügen.

Diese oder andere Medikamente werden auf Basis der Schwangerschaftszeit verordnet. Im ersten Trimester werden Vitamintherapie, Paracetamol bei erhöhter Temperatur, Nasenspülung mit Lösungen, Inhalationen mit Kräutern gezeigt. Im zweiten werden Aqualore, Tezin, Miramistin für die Nase, Hexoral und Tantum verde für den Hals verordnet. Und im dritten Trimester, expectorant Neocodein-haltiger Hustensirup, Mukaltin, Instillation in die Nase von Nazivina, Pinosol.

Zusätzlich zu Medikamenten empfehlen Ärzte, Bettruhe, starkes Trinken und eine ausgewogene Ernährung zu beachten. Es ist auch verboten, Antibiotika, Immunmodulatoren und fiebersenkende Arzneimittel einzunehmen, die den Blutdruck ohne Erlaubnis nach eigenem Ermessen erhöhen. In einigen Fällen empfehlen Ärzte möglicherweise Verschreibungen aus der traditionellen Medizin, um die Symptome zu lindern. Dies sollte jedoch mit Vorsicht erfolgen, um keine Allergie auszulösen, die auch für ihre schwerwiegenden Folgen während der Schwangerschaft bekannt ist.

Zum Beispiel wird beim Husten empfohlen, mit Kamille, Salbei, einzuatmen. Halsschmerzen können mit Ringelblume, Kamille, Salbei gespült werden. In einer kalten Nase mit Kochsalzlösung spülen, Aloe-Saft eingelegt. Kräutertees aus Himbeere, Oregano und Huflattich helfen, die hohen Temperaturen zu beseitigen. Alle diese Rezepte können jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt angewendet werden.

Chronische Krankheiten: Wie kann man während der Schwangerschaft auf Exazerbationen verzichten?

Lassen Sie uns zunächst klären, was dieses Konzept ist - "chronische Krankheiten". Sicherlich gab es im Leben eines jeden Menschen Zeiten, in denen sich eine bestimmte Krankheit zum ersten Mal äußerte. Natürlich ist das erste, was Sie tun müssen, einen Arzt um Hilfe zu bitten. In den meisten Fällen ist eine korrekte Diagnose und rechtzeitige Behandlung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Genesung. Aber es kommt vor, dass sie sich nicht an den Arzt gewandt haben, sie haben die Behandlung selbst gewählt und vielleicht entschieden sie, dass sie von selbst gehen würde. Mit der Zeit hörten die Symptome der Krankheit auf, aber verschwand die Krankheit?

Ksenia Murina
Frauenarzt / Gynäkologe, Regionales Klinisches Krankenhaus, Omsk

Der menschliche Körper verfügt über enorme Kompensationsfähigkeiten, dh er passt sich einfach an neue Bedingungen an. Die Krankheit kann nicht verschwinden, sondern weiterhin im chronischen Zustand weiterleben. Jede Zelle des menschlichen Körpers beginnt etwas stärker als sonst zu arbeiten, so dass die Funktionsstörungen von Organen und Gewebe nicht bemerkt werden. Patienten, die an chronischen Krankheiten leiden, können jedoch die Verschlimmerung und das Fortschreiten der Erkrankung als unangenehm empfinden. Dies kann in den Momenten einer erhöhten Belastung des Körpers als Ganzes geschehen, insbesondere des betroffenen Organs und insbesondere des Körpersystems. Natürlich ist die Schwangerschaft ein starker Anstieg der Belastung aller Organe und Gewebe einer Frau. Und ohne Exazerbationen während der Schwangerschaft kann man nicht tun, wenn man ihrer Gesundheit nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt.

Der beste Rat, der gegeben werden kann, ist eine gründliche Diagnose des Körpers vor der Schwangerschaft, die Behandlung aller Krankheiten vor der Empfängnis, die Beseitigung chronischer Pathologien bis hin zu einem anhaltenden Fehlen von Verschlimmerungen. Schließlich ist es unerwünscht, die meisten Medikamente einzunehmen, während Sie auf das Baby warten. Es kommt jedoch oft vor, dass die Schwangerschaft bereits begonnen hat und trotz sorgfältiger Vorbereitung vor der Empfängnis die Verschlimmerung stattgefunden hat. Die Hauptsache ist, ruhig zu bleiben und dem behandelnden Arzt zu vertrauen. Jetzt hat die Medizin ein hohes Niveau erreicht, und die Verschlimmerung chronischer Krankheiten zu verschiedenen Zeitpunkten der Schwangerschaft ist vollständig lösbar und überwindbar. Sprechen wir über chronische Krankheiten, die während der Schwangerschaft am häufigsten verschärft werden.

Chronische Krankheiten während der Schwangerschaft: Herzprobleme...

Wenn die zukünftige Mutter an chronischen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems (Hypertonie, Herzfehler usw.) leidet, versteht es sich, dass die Belastung des Herzens während der Schwangerschaft signifikant ansteigt und dies sollte geschehen. Der Kardiologe wird in der Lage sein, die richtigen Empfehlungen zu geben: Verschreiben Sie die erforderlichen Tests und Diagnosen und stellen Sie vor allem die medikamentöse Therapie ein. Die größte Belastung für das Herz einer schwangeren Frau liegt im ersten Trimester und in der 28. bis 32. Schwangerschaftswoche. Während dieser Zeiträume müssen Sie die Blutdruckwerte besonders sorgfältig einhalten und bei den ersten alarmierenden Symptomen Ihren Arzt um Rat fragen. Wenn Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems vor der Schwangerschaft festgestellt wurden, sollten Sie während der gesamten neun Monate besonders vorsichtig mit dem Körper sein und keine ungewöhnlichen körperlichen Anstrengungen zulassen, um die Menge an Salz in Ihrer Ernährung zu begrenzen und die antihypertensive Ernährung zu berücksichtigen (mit ausreichendem Gehalt an Vitaminen und Spurenelementen, minimalem Gehalt tierische Fette und Kohlenhydrate).

Chronische Krankheiten während der Schwangerschaft: Krampfadern

Krampfkrankheiten können zu Unbehagen während jeder Schwangerschaft führen, da, wie wir bereits wissen, die Belastung der Gefäße dramatisch ansteigt, das Blut durch die Venen umverteilt wird und der wachsende Uterus die untere Hohlvene quetscht, was zu einer Stagnation des Blutes im Becken und in den Beinen und zu einer Progression führt Krankheiten. Wir können die gefährlichen Komplikationen dieser Krankheit nicht ausschließen - Venenthrombophlebitis, Ausbreitung der Krankheit auf die inneren Organe und die äußeren Genitalien. In solchen Fällen ist es unbedingt erforderlich, einen Phlebologen zu konsultieren: Der Arzt wird Optionen für eine konservative Behandlung (ohne Operation) vorschlagen und vorschlagen, wie sich das Problem verschlechtern kann. Häufig empfiehlt der Arzt das Tragen von Kompressionskleidung (Strümpfe, Strumpfhosen, Socken) und legt für jeden Fall den erforderlichen Kompressionsgrad fest. Es ist empfehlenswert, lange Spaziergänge abzulehnen, um die betroffenen Schiffe vor Überlastung zu schützen.

Chronische Erkrankungen während der Schwangerschaft: Ohr, Hals, Nase

Erkrankungen der HNO-Organe sind ruhig, für Schwangere jedoch nicht sicher. Berücksichtigen Sie die möglichen Folgen solcher versteckter Feinde am Beispiel einer chronischen Tonsillitis. Diese Krankheit beunruhigt selten die werdende Mutter, aber es ist wichtig zu wissen, dass entzündete Mandeln die eigentliche Infektionsquelle im Körper sind. Natürlich ist es wünschenswert, die Infektionsherde vor der Schwangerschaft zu behandeln, da im Falle einer Verschlimmerung die Verschreibung und Verabreichung von antibakteriellen Medikamenten erforderlich ist, was die fötale Entwicklung des Fötus beeinträchtigen kann. Keine Panik, wenn die Verschlimmerung in einem von neun Monaten der Schwangerschaft überraschend war. Ihr Arzt wählt die sichersten Behandlungsoptionen. Physiotherapeutische Verfahren sind die optimale Methode für die Behandlungstaktik. Gargles mit Kräuterlösungen sind ebenfalls wirksam.

Krankheiten während der Schwangerschaft: Vorsicht, Niere!

Nierenkrankheiten verdienen nicht weniger ehrfürchtige Aufmerksamkeit, weil sie für ihre Verschärfung am ungünstigsten sind. Dies ist ein hohes Risiko für die Entwicklung von Schwangerschafts- und Geburtskomplikationen. Jedes Organ ist während der Schwangerschaft stärker belastet als während des normalen Lebens, und wenn es auch betroffen ist, ist dies ein großer Test für die Stärke des Körpers.

Chronische Pyelonephritis tritt häufiger auf als andere Nierenerkrankungen. Ein Anstieg des Blutdrucks während der Schwangerschaft ist häufig ein Ausdruck von Veränderungen der Nieren. Wie bei anderen chronischen Krankheiten ist während der gesamten Schwangerschaft eine sorgfältige Beobachtung erforderlich. Die Nieren befinden sich im Körper einer Frau nahe der Gebärmutter, die diese Organe beim Wachsen zusammendrücken und so ihre normale Arbeit beeinträchtigen kann. Das heißt, auch wenn Sie noch nie Nierenprobleme hatten, können sie während der Schwangerschaft auftreten. Frauen mit Pyelonephritis müssen sich einer minimalen diagnostischen Untersuchung unterziehen: vollständige allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen, Urinanalyse, Urinanalyse nach Nechyporenko, Bestimmung der Empfindlichkeit von Mikroorganismen des Urins gegenüber Antibiotika, Ultraschall der Nieren und des Harntrakts. Die Umfragedaten werden einer schwangeren Frau zugewiesen, ohne dass die Nierenerkrankung verschlimmert wird, wodurch die Pathologie nicht übersehen werden kann. Bei der Entwicklung von Exazerbationen chronischer Nierenerkrankungen wird Ihr Arzt eine sichere und wirksame Behandlung wählen.

Anämie

Chronische Eisenmangelanämie (oder, wie diese Krankheit häufig als Anämie bezeichnet wird) ist ein häufiges Problem für werdende Mütter. Während der Schwangerschaft entwickelt es sich durch einen stark erhöhten Eisenbedarf des Körpers. Dieser Artikel ist sehr wichtig. Es ist Teil von Hämoglobin (eine Substanz, die in roten Blutkörperchen enthalten ist - rote Blutkörperchen), die Sauerstoff zu Organen und Geweben transportiert. Wenn dieses Element nicht ausreicht, dauert es nicht lange, bis die Exazerbation abgewartet wird. Als Folge davon wird dem Fötus Sauerstoff entzogen, und es entsteht Hypoxie, die für den Zustand des Babys gefährlich ist. Eine klassische Methode zur Behandlung und Vorbeugung von Anämieerkrankungen ist die Einnahme von Eisensupplementen. Denken Sie jedoch daran, dass nur ein Arzt sie verschreiben kann.

Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts

Es ist erwähnenswert, dass während der Schwangerschaft die Arbeit des Verdauungssystems geringfügig variiert. Die Säure sinkt, die Schleimbildung nimmt zu, die Blutzirkulation steigt - all dies trägt zur Verschlimmerung von Gastritis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür bei. Diese Krankheiten beeinflussen natürlich das Wachstum und die Entwicklung des Fötus. Denn für eine harmonische intrauterine Entwicklung ist es notwendig, eine ausreichende Menge an Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen zuzuführen. Bei diesen Krankheiten ist der Prozess der Verdauung und der Assimilation der konsumierten Nahrung gestört, außerdem können Symptome wie Sodbrennen, Schmerzen im epigastrischen Bereich, Blähungen, Unwohlsein verursachen und den emotionalen Hintergrund einer schwangeren Frau negativ beeinflussen. Die Drogenkonsum während der Schwangerschaft ist stark eingeschränkt, so dass die Hauptrolle bei der Behandlung und Vorbeugung von Exazerbationen dieser Pathologie der Ernährung und der Ernährung zukommt. Wir empfehlen, die körperliche Aktivität zu reduzieren, die Mahlzeiten auf 6-7 mal am Tag aufzuteilen. Welche Lebensmittel sollten während der Schwangerschaft von der Diät ausgeschlossen werden? Diejenigen, die die Sekretion von Salzsäure im Magen verstärken: Schokolade, Kaffee, Zitrusfrüchte, Limonadenöl, Tomaten, Sauerkirschen usw. Es ist auch wert, eingelegte, eingelegte, sehr salzige Speisen und Gewürze abzulehnen. Es ist besser, Essen für ein paar zu kochen.

Wir haben nur einige der chronischen Krankheiten betrachtet, die sich beim Warten auf das Baby am häufigsten verschlimmern. Es versteht sich, dass jede Krankheit die intrauterine Entwicklung des Fötus und die Gesundheit der zukünftigen Mutter beeinflussen kann. Die wichtigste Schlussfolgerung aus dem Vorstehenden wird Folgendes sein: Liebe Frauen, sei besonders begeistert von der Frage nach deiner Gesundheit, denn jetzt bist du nicht nur für dich selbst verantwortlich, sondern auch für den kleinen Organismus, der sich in dir entwickelt. Befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Arztes und Ihrer Spezialisten, die Sie während der gesamten Schwangerschaft beobachten.

Wir behandeln Anämie ohne Drogen?

Gegenwärtig werden nichtmedikamentöse Methoden zur Korrektur von Anämie während der Schwangerschaft erfolgreich eingesetzt - hyperbare Sauerstoffversorgung und Ozontherapie. Die hyperbare Sauerstoffversorgung wird sowohl für therapeutische als auch für prophylaktische Zwecke eingesetzt. Der therapeutische Effekt beruht auf einer künstlichen Erhöhung der Sauerstoffkapazität des Blutes und der zusätzlichen Auflösung von Sauerstoff im Plasma und in der interstitiellen Flüssigkeit. Dies ist eine ausgezeichnete Lösung im Kampf gegen hypoxische Zustände (bei Anämie wird die Sauerstoffzufuhr zu Organen und Geweben aufgrund einer Abnahme der Anzahl der roten Blutkörperchen, die Sauerstoff liefern, verringert). Die Ozontherapie ist eine intravenöse Injektion von Kochsalzlösung, angereichert mit Ozon-Sauerstoff-Gemisch (sie wird aus ultrareinem Sauerstoff durch Zersetzung in einer schwachen elektrischen Entladung oder unter dem Einfluss von ultravioletter Strahlung gewonnen). Ozon sorgt für eine verbesserte Sauerstoffversorgung der Gewebe, die nicht ausreichend mit Blut versorgt werden, ein solcher Effekt kann nicht mit Hilfe von Medikamenten erzielt werden. Ein wichtiges Glied im Mechanismus der positiven antihypoxischen Wirkung der Ozontherapie ist die Ausdehnung der Blutgefäße. Dieser Effekt ist mit der Freisetzung sogenannter endothelialer Faktoren der Gefäßrelaxation, wie Stickstoffmonoxid, durch die Zellen der Gefäßwände verbunden und trägt auch zur Normalisierung der Mikrozirkulation bei.

Nur positive Emotionen!

Die Bedeutung der Verhinderung der Verschlimmerung einer Krankheit wird dem emotionalen Faktor beigemessen. Es ist notwendig, sich vor Stresssituationen und körperlicher Überanstrengung zu schützen. Ausreichender Schlaf und richtige Erholung sind ebenfalls wichtig. Und die zusätzliche Ladung mit positiven Emotionen wird sehr nützlich sein, so dass es sich lohnt zu denken, dass Sie erfreut sein könnten und sich einige angenehme Momente gönnen können, die Freude bereiten.

Chronische Krankheiten und Schwangerschaft

Wenn Sie vor der Schwangerschaft eine chronische Krankheit haben, kann dies die Geburt erschweren. Ihr Arzt wird die notwendige Behandlung durchführen, die das Baby nicht schädigt.

KRANKHEITEN DES ATEMSYSTEMS

Dies ist die häufigste Erkrankung der Atemwege während der Schwangerschaft, die bei 1-4% der schwangeren Frauen auftritt. Die Auswirkung einer Schwangerschaft auf den Verlauf der Krankheit ist ziemlich unklar: In 22 von 100 Fällen ist die Krankheit verschärft, in 29 ist sie weniger schwerwiegend In anderen Fällen bleiben die Symptome gleich. Im Allgemeinen bessert sich der Zustand seit der 36. Woche und ein schwerer Asthmaanfall während der Geburt ist extrem selten. Bei einem milden Verlauf der Erkrankung wird die Schwangerschaft nicht oder nur geringfügig kompliziert.

Wenn Sie an Asthma leiden, kann die Krankheit durch den Abbruch der konventionellen medizinischen Behandlung verschlimmert werden. Sie können den Inhalator weiterhin verwenden und sogar Steroid-Medikamente gegen Asthma einnehmen. Sie werden nicht schaden. Langfristige nutzung

Steroide führen manchmal zu einem Anstieg des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels, diese Auswirkungen können jedoch beseitigt werden.

Antiphospholipid-Syndrom, auch Lupus genannt, ist eine Autoimmunerkrankung, die Antikörper produziert, die Organe abbauen. Antikörper machen das Blut viskoser, so dass sich kleine und große Blutgerinnsel bilden können. Das Antiphospholipid-Syndrom kann auch von einer anderen Krankheit, dem systemischen Lupus erythematodes, begleitet sein. in diesem Fall wird es als sekundäres Antiphospholipid-Syndrom bezeichnet. Dies ist eine schwere Erkrankung, die zu Fehlgeburten, Präeklampsie, Thrombose sowie der Geburt eines toten Fötus führen kann.

Die Behandlung des Antiphospholipid-Syndroms wird mit kleinen Dosen von Aspirin (tägliche Dosis von -75 mg) und in einigen Fällen mit Heparin-Injektionen durchgeführt. Wenn Sie an dieser Krankheit leiden, müssen Sie den Geburtshelfer beobachten, der den Verlauf der Schwangerschaft und die Entwicklung des Fötus unter Kontrolle hält. Nachdem festgestellt wurde, dass Sie schwanger sind, sollten Sie Ihre Krankheit mit Ihrem Arzt besprechen, da bei geeigneter Behandlung die Möglichkeit eines günstigen Schwangerschaftsausfalls über 70% liegt. Ansonsten enden bis zu 70% der Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt.

KRANKHEITEN DER KÖRPERKÖRPER UND BLUTKRANKHEITEN

Wenn Sie vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck haben, wird diese Erkrankung als chronische Hypertonie eingestuft. Diese Krankheit ist häufiger bei Frauen über 40, schwarzen Frauen aus der Karibik und

Frauen, deren Mütter und Schwestern einen hohen Blutdruck haben. Bestimmte Krankheiten (Diabetes, Nierenerkrankungen und Übergewicht) können ebenfalls Bluthochdruck auslösen.

Die Hauptgefahr für Bluthochdruck während der Schwangerschaft besteht in der Möglichkeit einer Präeklampsie. Das Risiko bei schwangeren Frauen, die an chronischer Hypertonie leiden, beträgt etwa 20%. Wenn bei Bluthochdruck keine Präeklampsie auftritt, ist das Risiko für Mutter und Kind im Allgemeinen unbedeutend.

Da Sie einem Risiko ausgesetzt sind, wird der Arzt Ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken, was zu einer Erhöhung der Anzahl von Tests und Arztbesuchen führen kann. Sie müssen die blutdrucksenkenden Medikamente, die Sie einnehmen, so früh wie möglich mit Ihrem Arzt besprechen, da einige Medikamente, die den Blutdruck senken, für schwangere Frauen nicht sicher sind. Im ersten Schwangerschaftsdrittel wird der Blutdruck wahrscheinlich abnehmen. In späteren Perioden ist es oft notwendig, die Dosis des Medikaments zu erhöhen oder sogar ein oder zwei weitere Medikamente zu verschreiben. Bei Bluthochdruck ist es wichtig, dass Sie unter ärztlicher Aufsicht stehen und sich an ein sanftes Regime halten: Essen Sie fettarme Speisen, entspannen Sie sich viel und machen Sie Entspannungsübungen (zB Yoga). Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer normalen Schwangerschaft.

Herzkrankheit

Die meisten Frauen, die eine Familie gründen wollen, haben ein gesundes Herz. In der Vergangenheit waren Herzkrankheiten, die durch eine Infektionskrankheit verursacht wurden, die als rheumatisches Fieber bezeichnet wird und zu Herzklappenschäden führen kann, die häufigste. Die Krankheit ist ziemlich selten, obwohl einige Frauen aus Entwicklungsländern leiden können. Wenn Sie eine angeborene Herzkrankheit haben, müssen Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen. Es kann sein, dass die einzige vorbeugende Maßnahme die Einnahme von Antibiotika während der Wehen ist, um zu verhindern, dass die Infektion in Ihr Herz gelangt. Wenn jedoch eine ernsthafte Erkrankung vorliegt, kann eine Schwangerschaft eine Gefahr für Ihre Gesundheit sein. Konsultieren Sie deshalb Ihren Arzt, bevor Sie schwanger werden.

Wenn Sie oder Ihr Ehepartner an einer angeborenen Herzkrankheit leiden, sollten Sie dies Ihrem Arzt mitteilen, wenn Sie ihn zum ersten Mal wegen einer Schwangerschaft besuchen. Eine spätere detaillierte Untersuchung des Herzens Ihres Babys zeigt normalerweise, ob die Krankheiten des Kindes nicht vererbt wurden.

Wenn Sie Rheuma hatten, wurde möglicherweise eine Herzklappe ausgetauscht. Wenn ja, dann ist das Hauptproblem während der Schwangerschaft das Regime der Antikoagulanzien. Sie nehmen wahrscheinlich Warfarin ein, um die Bildung von Blutgerinnseln um die künstliche Herzklappe zu verhindern. Warfarin ist ein sehr wirksames Medikament. Es kann jedoch nicht zwischen der sechsten und vierzehnten Schwangerschaftswoche eingenommen werden, so dass der Kardiologe es durch Heparin ersetzen wird. Dies ist ein weiteres Antikoagulans, das täglich oral als Injektion verabreicht wird, jedoch nicht über die Plazenta an den Fötus übertragen wird. Einige Ärzte verschreiben Heparin bis zur Geburt, andere empfehlen die Einnahme von Warfarin zwischen der vierzehnten und sechsunddreißigsten Schwangerschaftswoche, gefolgt von einer Rückkehr zu Heparin bis zur Entbindung.

Sichelzellenanämie

Erbkrankheiten (Erythrozytenpathologie) treten vor allem bei Menschen afrikanischer Abstammung und in der Karibik als natürliche Abwehr gegen Malaria auf. Wenn Sie die Sichelzellenanämie nur von einem Ihrer Eltern erben, wirkt sich dies nur geringfügig auf Ihre Gesundheit aus und schützt gewissermaßen vor Malaria. Wenn Sie diese Krankheit von beiden Elternteilen geerbt haben, kann dies schwerwiegende Folgen haben.

Die Sichelzellenanämie ist eine Ursache für Gelenkschmerzen und Anämie, die sich seit ihrer Kindheit entwickelt haben. Schwangerschaft kann zusätzliche Probleme verursachen, da dies eine zusätzliche Belastung für den Körper verursacht und die Ursache für eine Verschlimmerung der Krankheit sein kann. Komplikationen wie Gelenkschmerzen, Atemnot, Brustschmerzen und Infektionen der Brustorgane (bei der Mutter) sowie Wachstumsretardierung und Frühgeburt (beim Baby) sind am häufigsten.

Beobachter, die Sie beobachten, sollten engen Kontakt mit Ihnen halten und genau überwachen

im Verlauf Ihrer Schwangerschaft und treffen Sie eine Bluttransfusionsentscheidung, wenn dies angezeigt wird. Sie können während der gesamten Schwangerschaft mit Folsäure und Penicillin behandelt werden. Die Geburt wird wahrscheinlich für einen Zeitraum von 38 Wochen künstlich induziert.

Durch sexuelle Wege übertragene Krankheiten Bakterielle Vaginitis

Obwohl bakterielle Vaginitis eine sexuell übertragbare Krankheit ist, können Sie sich infizieren, ohne Geschlechtsverkehr zu haben. Beim ersten Arztbesuch wegen Schwangerschaft können Sie auf bakterielle Vaginitis untersucht werden. Wenn diese Krankheit nicht behandelt wird, steigt das Risiko einer Frühgeburt. Die Hauptsymptome der Erkrankung sind ein wässriger, weißlicher oder grauer Ausfluss mit einem unangenehmen oder verdächtigen Geruch. Die Krankheit kann jedoch asymptomatisch sein.

Bakterielle Vaginitis wird normalerweise mit Antibiotika behandelt. Es ist auch möglich, Vaginalcremes zu verwenden.

Chlamydien

Dies sind Bakterien, die normalerweise durch sexuellen Kontakt übertragen werden. Die Symptome bei Männern können praktisch nicht vorhanden sein, so dass sie sich der Krankheit nicht bewusst sind, obwohl infizierte Männer beim Wasserlassen Schmerzen empfinden können. Bei Frauen kann die Krankheit asymptomatisch sein, obwohl einige von ihnen auch schmerzhaftes Wasserlassen haben und es zu Entlassung kommen kann. Manchmal leiden Frauen unter akuten Schmerzen im Becken, einer akuten Entzündung der Beckenorgane. Ausgeprägte Symptome weisen jedoch nicht auf ein Risiko für Unfruchtbarkeit hin.

Wenn Sie in der Vergangenheit Chlamydien hatten und wie Ihr Partner behandelt wurden, wodurch das Infektionsrisiko beseitigt wird, besteht das einzige Problem im Zusammenhang mit der Schwangerschaft in der Natur der Auswirkung einer Chlamydieninfektion auf die Eileiter einer schwangeren Frau. Wenn die Eileiter betroffen sind, besteht das Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Wenn Sie länger als 12 Wochen schwanger sind oder ein Scan zeigt, dass sich der Fötus in der Gebärmutter befindet, wirkt sich die vor der Schwangerschaft aufgetretene Infektion nicht nachteilig auf den Fötus aus.

Wenn Chlamydien während der Schwangerschaft nicht geheilt werden, steigt das Risiko einer Frühgeburt und einer Infektion des Kindes während der Geburt etwas an. Bei einer Infektion können Neugeborene eine Konjunktivitis entwickeln (infizierte Augenlider haften zusammen), und 1-3 Wochen nach der Geburt kann es zu einer Entzündung der unteren Atemwege kommen. Die Chlamydien-Behandlung während der Schwangerschaft wird mit Erythromycin und nicht mit Tetracyclin durchgeführt, da letztere den sich entwickelnden Knochenapparat des Kindes beeinträchtigen kann.

Wenn Sie im Verdacht stehen, gefährdet zu sein, werden sie bei Ihrem ersten Arztbesuch Tests auf diese ernsthaft sexuell übertragbare Krankheit abnehmen. Gonorrhoe kann Blindheit und schwere Infektionen des Fötus verursachen. Zu den Symptomen der Krankheit gehören Blutungen, die nicht dem Menstruationszyklus entsprechen, ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen, Vaginalausfluss und starker Juckreiz.

Gonorrhoe wird normalerweise mit Antibiotika behandelt. In einem späteren Stadium der Schwangerschaft wird erneut eine Analyse der Gonorrhoe vorgenommen, um sicherzustellen, dass Sie keine Infektionskrankheit mehr haben.

Diese Infektionskrankheit (Leberentzündung, die durch das Vorhandensein von Viren verursacht wird) wird meist durch das Blut und die Geheimnisse durch sexuellen Kontakt mit einem infizierten Partner übertragen. Infektion tritt auch während der Geburt oder der Wiederverwendung der Nadel auf. Wenn Sie infiziert wurden, werden Sie höchstwahrscheinlich ein lebenslanger Träger des Virus, und die Möglichkeit, andere Menschen zu infizieren, bleibt bestehen. Im Laufe der Zeit kann Hepatitis B Leberschäden verursachen. In einigen Ländern wie Westafrika und Südostasien ist Hepatitis B weit verbreitet.

Die Behandlung besteht aus der Bereitstellung einer Pause für eine schwangere Frau, einer sparsamen Diät und regelmäßigen Blutuntersuchungen. Ihr Partner muss ebenfalls getestet werden und sollte geimpft werden, wenn er noch nicht mit Hepatitis infiziert ist. Hepatitis B kann während der Geburt auf das Baby übertragen werden; In diesem Fall kann die Krankheit jedoch gestoppt werden, indem unmittelbar nach der Geburt des Kindes eine Impfung durchgeführt wird.

Herpes-simplex-Virus

Es gibt zwei Arten von einfachen Herpesviren: Der erste verursacht gewöhnlich Herpes simplex, der auf den Lippen als Blasen erscheint, der zweite verursacht Herpes genitalis. Beide Arten von Viren werden durch engen Kontakt wie Küsse und sexuelle Kontakte übertragen. In beiden Fällen treten schmerzhafte Wunden durch kleine Geschwüre auf der Haut auf, die jederzeit auftreten können. In der Regel geht das Kribbeln dem Aussehen voraus. Wenn bei Ihrem Partner Herpes-simplex-Virus gefunden wird, sollte er ein Kondom verwenden, um Sie nicht zu infizieren. Dies ist besonders während der Schwangerschaft wichtig.

Wenn Sie an Herpes genitalis (einfaches Herpesvirus des zweiten Typs) leiden, können Sie die Infektion während der Geburt auf das Baby übertragen. Das Problem tritt nur auf, wenn während der Geburt ein Herpes-Ausbruch auftritt.

Wenn Sie vor der Geburt krank sind, produziert Ihr Körper Antikörper, die vor der Geburt auf das Baby übertragen werden und bis zu einem Alter von drei Monaten schützen. Wenn das Baby während der Geburt mit dem Herpes-simplex-Virus infiziert ist, kann es zu einer infektiösen Gehirnerkrankung kommen, die als Meningitis bekannt ist. Symptome einer Meningitis können Hemmung und Hypotrophie sein; Die Krankheit kann jedoch schwerer und lebensbedrohlicher werden.

Um den Säugling zu schützen, bieten die meisten Ärzte einen Kaiserschnitt an, wenn der erste Ausbruch von Herpes während der Geburt auftritt und die Membranen nicht reißen. Wenn dies ein wiederholter Ausbruch ist, der häufiger auftritt, wird die Empfehlung nicht so kategorisch sein. Einige Ärzte empfehlen Ihnen, einen Kaiserschnitt zu machen; Das Erkrankungsrisiko des Kindes ist jedoch weniger als 1: 100, so dass viele Ärzte der Ansicht sind, dass die vaginale Entbindung sicher ist, wenn sie unmittelbar nach der Geburt mit einem antiviralen Medikament behandelt werden.

Humanes Immundefizienz-Virus (HIV / AIDS)

Ungeschützter Sex ist der üblichste Weg zur Übertragung von AIDS / HIV-Infektionen. Es kann jedoch auch durch schmutzige Nadeln und während der Transfusion von infiziertem Blut sowie während der Geburt übertragen werden.

Wenn Sie ein HIV-Überträger sind, beträgt das Risiko der Weitergabe der Infektion an ein Kind 15-25%. Dieses Risiko kann durch geeignete Behandlung auf 1-2% reduziert werden. HIV-Tests werden derzeit in vielen Krankenhäusern empfohlen. Die Behandlung beinhaltet die Einnahme von antiviralen Medikamenten (eines oder drei, abhängig vom Gehalt an Viren im Blut einer Frau) und einem Kaiserschnitt. Stillen wird nicht empfohlen. Wenn Sie beispielsweise drei Medikamente einnehmen und keine Viren entdeckt werden, kann die vaginale Entbindung für Ihr Kind ungefährlich sein. Wenn Sie vor der Schwangerschaft behandelt wurden, schlägt der Arzt möglicherweise vor, die Behandlung zu ändern. Wenn Sie ein Medikament während der Schwangerschaft einnehmen, können Sie die Behandlung normalerweise nach der Entbindung abbrechen.

Aus offensichtlichen Gründen ist Vertraulichkeit ein wichtiges Thema für eine schwangere Frau. Sie müssen also entscheiden, wen Sie der Behandlung widmen möchten. Ihr Arzt sollte über Ihre Behandlung Bescheid wissen, da er Sie und Ihr Kind überwachen wird.

Beim ersten Arztbesuch wegen Schwangerschaft werden Sie gebeten, eine Syphilis-Analyse durchzuführen. Glücklicherweise sind derzeit Fälle von Syphilis bei schwangeren Frauen seltener als je zuvor.

Eine Antibiotika-Behandlung im ersten Trimester ist in der Regel ausreichend, um eine Schädigung des Fötus zu vermeiden.

Obwohl diese durch sexuellen Kontakt übertragene Krankheit nicht als schwerwiegend eingestuft werden kann, ist eine Behandlung erforderlich - ansonsten steigt das Risiko einer Frühgeburt. Die Hauptsymptome der Krankheit sind grünlich schaumiger Ausfluss mit unangenehmem Geruch und Krätze.

Normalerweise erfolgt die Behandlung mündlich und nicht.

hat einen negativen Einfluss auf

Wenn Sie an Epilepsie leiden, ist Ihre Schwangerschaft höchstwahrscheinlich ereignislos. Am Morgen können Sie Übelkeit haben, aber wenn das Medikament unter der Aufsicht eines Arztes genommen wird, ist das wahrscheinlichste Ergebnis ein gutes Schwangerschaftsergebnis.

Es ist notwendig, vor Beginn der Schwangerschaft einen Arzt aufzusuchen, um (wenn möglich) die Dosierung von Medikamenten zu reduzieren, ihre Dosierungsschemata zu ändern und ihre optimale Kombination während der Schwangerschaft sicherzustellen. Das Risiko eines Kindes mit einer angeborenen Anomalie steigt an; Es kann durch Einnahme von Folsäure (die Dosis wird auf 5 mg pro Tag erhöht werden) bis zur Geburt des Kindes reduziert. Wenn Sie bereits schwanger sind, sollten Sie so bald wie möglich Ihren Arzt aufsuchen. Einige Antispastika können die Fähigkeit des Körpers beeinflussen, Vitamin K zu absorbieren, was für die normale Funktion der Leber Ihres Babys nach der Geburt erforderlich ist. Daher sollten Sie ab der 36. Schwangerschaftswoche Vitamin-K-Pillen oder -Injektionen einnehmen. Nach der Geburt muss das Baby außerdem mit Vitamin-K-Injektionen behandelt werden, während der Schwangerschaft können sich die Anfälle verstärken, und die Behandlung sollte entsprechend angepasst werden.

Multiple Sklerose ist eine fortschreitende chronische Erkrankung des Nervensystems unbekannter Ätiologie, die durch periodische Rückfälle und Remissionen gekennzeichnet ist. Es gibt keine Daten, die die Auswirkung einer Schwangerschaft auf die Langzeitprognose von Multipler Sklerose bestätigen, aber Rückfälle nach der Entbindung sind nicht ungewöhnlich.

Obwohl Multiple Sklerose die Schwangerschaft nicht zu beeinträchtigen scheint, ist die ständige medizinische Überwachung ein wichtiger Faktor. Die Wahrscheinlichkeit von Anämie und Infektionskrankheiten, wie sie durch Harnwegsinfektionen hervorgerufen werden, nimmt zu. Versuchen Sie, Ihre Gesundheit zu erhalten: mehr Ruhe, vermeiden Sie Stresssituationen und Überhitzung. Wenn Sie Medikamente einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn sie während der Schwangerschaft schädlich sind, da einige bei Multipler Sklerose gezeigte Medikamente unsicher sind.

Chronisches Ermüdungssyndrom

Das auch als myalgische Enzephalomyelitis bezeichnete chronische Müdigkeitssyndrom ist eine schwächende chronische Erkrankung, die sich häufig als Komplikation von Virusinfektionen entwickelt, obwohl das Wesen und die Ursache dieser Erkrankung unbekannt sind. Wenn Sie an einem chronischen Erschöpfungssyndrom leiden, sollten Sie mit Ihrem Arzt die von Ihnen eingenommenen Medikamente, einschließlich Kräutertees und homöopathischen Mitteln, besprechen, um zu erfahren, ob sie die Schwangerschaft beeinträchtigen.

Bei einigen Frauen mit myalgischer Enzephalomyelitis verschwimmen die Symptome möglicherweise durch hormonelle Veränderungen; Nach der Entbindung fällt die Krankheit jedoch häufig zurück. Die Geburt kann eine schwere Belastung sein. Sie müssen planen, wie Ihre Wehen verlaufen werden, und die Verwendung einer Anästhesie in Betracht ziehen, um Stress und Ermüdung zu reduzieren, was zu längeren schmerzhaften Wehen führen kann. Es gibt keinen Grund, die konservative Lieferung abzulehnen. In der zweiten Phase der Arbeit benötigen Sie jedoch möglicherweise Hilfe, wenn Sie zu erschöpft sind, um es zu versuchen.

Bei einer myalgischen Enzephalomyelitis ist es wichtig, dass Sie während der Schwangerschaft unterstützt werden, was wahrscheinlich eine schwere Belastung ist und insbesondere nach der Geburt. Zögern Sie nicht, die Hilfe Ihres Partners, Ihrer Mutter, Ihrer Schwestern und Ihrer Freunde anzunehmen.

ANDERE CHRONISCHE KRANKHEITEN

Diese Krankheit verursacht die Ansammlung von überschüssigem Zucker im Blut. Eine solche Erkrankung kann während der Schwangerschaft auftreten (Schwangerschaftsdiabetes). Unabhängig davon, ob die Behandlung mit Pillen oder Insulininjektionen erfolgt, ist das Risiko für das Kind dasselbe. Die Hauptrisikofaktoren (neben dem erhöhten Risiko für Anomalien) sind Makrosomie (zu schnelles Wachstum) und die Geburt eines toten Kindes. Die Hauptrisikofaktoren für eine schwangere Frau sind Hyperglykämie (starker Anstieg des Zuckerspiegels) und Hypoglykämie (stark gesunkener Blutzuckerspiegel), die häufig bei Menschen auftritt, die morgens Übelkeit haben. Es besteht auch die Gefahr einer Präeklampsie. Aufgrund des Risikos, ein totes Baby zur Welt zu bringen, empfehlen viele Geburtshelfer die Geburt für einen Zeitraum von 38 Wochen und bieten Stimulation, wenn die Entbindung in diesem Zeitraum nicht auf natürliche Weise erfolgt.

Sie müssen Ihren Blutzuckerspiegel vor und nach der Empfängnis für mehrere Monate überwachen, da dies die Wahrscheinlichkeit einer Abnormalität bei Ihrem Baby verringert. Nach der Schwangerschaft erhalten Sie das Arzneimittel nicht in Form von Tabletten, sondern in Form von Injektionen. Während der Schwangerschaft sollten Sie den Zuckergehalt so genau wie möglich kontrollieren und sicherstellen, dass der Blutzuckerspiegel 2 Stunden nach dem Essen weniger als 7 mmol / l beträgt. Dieses Ergebnis führt häufig zu einer Erhöhung der Anzahl der täglichen Injektionen von zwei auf vier. Die Insulinmenge, die Sie benötigen, erhöht sich jede Woche, da die Plazenta bis zur 34. Schwangerschaftswoche wächst.

Es ist wichtig, dass Sie sich stets an eine sanfte, ausgewogene Ernährung halten, um vorherzusagen, wie viel Insulin benötigt wird. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Ihre Insulindosis erhöhen müssen. Dies bedeutet nicht, dass Sie zu viel essen.

Viele Frauen haben Nierenprobleme. zum größten Teil stellen sie keine große Gefahr dar: Harnwegsinfektionen und Blasenentzündungen. Es können jedoch ernstere Probleme wie Nierenversagen auftreten. Wenn Sie an Nierenversagen leiden, beeinflusst der Schweregrad der Erkrankung den Verlauf der Schwangerschaft.

Eine Frau mit Nierenversagen sollte die Auswirkungen einer Schwangerschaft mit einem Nephrologen und einer Hebamme besprechen. Ein gutes Schwangerschaftsergebnis hängt davon ab, wie gut die Nieren arbeiten. Wenn Sie eine Nierentransplantation haben und dies gut funktioniert, haben Sie alle Voraussetzungen für die Geburt eines gesunden Babys. Die meisten Medikamente, die eine Nierenabstoßung verhindern, sind während der Schwangerschaft ungefährlich. Ihr Arzt sollte Sie über Ihre Medikamente informieren.

Wenn Sie sich einer Dialyse unterziehen und eine Nierentransplantation erwarten, ist die Situation für die Schwangerschaft ungünstig. Die meisten Dialysefrauen können nicht schwanger werden. Diese Schwangerschaft ist schwierig und die meisten Kinder werden viel früher geboren. Frauen mit mäßigem Nierenversagen haben ein Entwicklungsrisiko

Präeklampsie; Sie sollten dieses Risiko mit ihrem Arzt besprechen und versuchen, es zu minimieren.

Schilddrüsenerkrankung

Die Schilddrüse kann eine unzureichende oder übermäßige Menge an Schilddrüsenhormonen produzieren; In beiden Fällen ist es gesundheitsschädlich und kann die Schwangerschaft beeinträchtigen. Wenn Ihre Schilddrüse nicht normal funktioniert, müssen Sie höchstwahrscheinlich Medikamente zur hormonellen Regulation einnehmen. Obwohl sich eine Schilddrüsenerkrankung nicht auf die Schwangerschaft auswirken sollte, wird der Arzt Ihre Gesundheit genau überwachen, bis Sie die erste postnatale Untersuchung abgeschlossen haben.

Hypothyreose (Schilddrüsenhormonmangel) ist leicht mit Thyroxin zu behandeln. Während der Schwangerschaft werden alle drei Monate die Schilddrüsenhormonspiegel überprüft, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich die Dosis des von Ihnen eingenommenen Arzneimittels ändert.

Wenn Sie an einer Thyreotoxikose leiden (die Schilddrüse produziert einen Hormonüberschuss), benötigen Sie möglicherweise eine Behandlung mit Medikamenten, die die Funktion der Schilddrüse regulieren. Wenn Schilddrüsenerkrankung während diagnostiziert wird

Schwangerschaft, müssen Sie zuerst eine große Dosis von Medikamenten nehmen; In der Regel nimmt sie jedoch nach einigen Monaten ab. Die Medikamente dringen in die Plazenta ein und verursachen in seltenen Fällen Kropf und Hypothyreose beim Neugeborenen. Das Risiko wird reduziert, wenn die niedrigste wirksame Dosis des Arzneimittels verwendet wird. Wenn Sie an einer Schilddrüsenerkrankung leiden, überprüfen Sie Ihren Hormonspiegel sechs Wochen nach der Geburt, da in diesem Stadium eine Schilddrüsenentzündung auftreten kann, die als postnatale Hypothyreose bekannt ist.

Es gibt keine Daten zur direkten Auswirkung einer Schwangerschaft auf Krebs, aber es bringt Komplikationen mit sich, da die Behandlung, die Sie benötigen, für das Kind schädlich sein kann. Wenn Krebs nach Ihrer Schwangerschaft entdeckt wird, müssen Sie möglicherweise über die Möglichkeit einer Abtreibung nachdenken. Die Entscheidung hängt von der Art der Onkologie, dem Schweregrad der Erkrankung und der Wirkung der optimalen Behandlung von Mutter und Kind ab.

Während der Schwangerschaft muss der Arzt eine Kompromisslösung finden: Die effektivste Behandlung sollte für das Kind sicher sein. Die Verwendung einer Chemotherapie im ersten Trimester erhöht das Risiko von Geburtsfehlern. Im zweiten und dritten Trimester kann eine Chemotherapie zu fötaler Hypotrophie führen, das Risiko für andere Komplikationen variiert jedoch und hängt von den verwendeten Medikamenten ab. Die Strahlentherapie kann Ihrem Kind je nach Standort des Tumors und der Intensität der Strahlung schaden. Die anfälligsten Früchte in Bezug auf 8-15 Wochen. Chirurgische Eingriffe während der Schwangerschaft sind in der Regel erlaubt und für das Baby oft nicht gefährlich. Bei Entzündungen oder Infektionen der Bauchhöhle steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt.