Rektoromanoskopie - Überprüfung

Die Rektoromanoskopie ist eine diagnostische Manipulation, die durch den Anus durchgeführt wird, um Rektalgewebe zu untersuchen. Für die Studie werden eine Röhre mit einer Beleuchtungseinrichtung am Ende und eine Vorrichtung zum Luftzwängen verwendet.

Manchmal eine zusätzliche Biopsie, Koloskopie. Indikationen für die Rectromanoskopie: Erkrankungen des Rektums, einschließlich Infiltration der Wände, Verdacht auf Geschwüre, Rektumtumore. Bewertungen der Sigmoidoskopie sind in der Regel negativ, da die Patienten das Verfahren als demütigend und schmerzhaft empfinden.

Um das Rektum zu untersuchen, wird die Haut um den After herum mit einem Gleitmittel geschmiert. Dann wird vorsichtig ein Obturator eingeführt und die Darmwände verdünnt. Durch den Obturator wird ein Retroskopschlauch eingeführt, Luft wird mit einer speziellen Birne injiziert, und der Arzt untersucht die Darmwände.

Patientenbewertungen der Retromanoskopie

„Ich entschuldige mich sofort für diejenigen, die zum ersten Mal in das Verfahren gehen und positive Rückmeldungen von Männern zur Reperomanoskopie suchen. Ich selbst war noch nie bei einem Proktologen, aber auf Anraten eines Gastroenterologen habe ich beschlossen, den Darm auf Geschwüre zu untersuchen. Ich las schnell die Verfahrensbeschreibung im Internet, machte alle notwendigen Einläufe und ging zur nächstgelegenen Bezirksklinik. Nachdem er sich von einem Gastroenterologen überwiesen hatte, ging er schnell in den Behandlungsraum, zog sich aus und legte sich auf die Couch. Das Verfahren wurde von einem Mann durchgeführt, und ich hätte nicht entschieden, dass es psychologisch angenehmer wäre, wenn ich eine Ärztin hätte.

Da ich mich an die Wand lege, kann ich nur meine Gefühle beschreiben. Zuerst wurde mein Anus mit einem sehr kalten Schmiermittel behandelt, es scheint mir, dass er vor diesem "Einfrieren" noch mehr geschrumpft ist. Dann bekam ich einen kleinen Metallgegenstand (es tat nicht weh, aber warum sollten die Instrumente nicht auf eine angenehme Temperatur erhitzt werden?). Als Nächstes führte der Arzt ein Retroskop ein. In der Beschreibung des Verfahrens habe ich gelesen, dass das Rohr flexibel sein muss.

Es fühlte sich an, als wäre es ein sehr zäher, kalter und elastischer Schlauch. Das alles war natürlich unangenehm, aber erträglich. Psychisches Unbehagen kann jedoch nicht in Worten beschrieben werden. Erstens schwieg der Arzt dabei, obwohl ich ruhiger gewesen wäre, wenn er seine Handlungen kommentiert hätte. Zweitens gibt es in der Klinik, in der ich mich befand, keinerlei Voraussetzungen für die Durchführung hygienischer Verfahren. Ich glaube nicht, dass die Bedingungen in anderen öffentlichen Krankenhäusern anders sind.

Als es vorbei war und mir gesagt wurde, ich solle aufstehen und mich anziehen, merkte ich, dass ich nichts übrig hatte, um die Fettreste abzuwischen. Im Voraus warnte niemand, dass Sie ein Handtuch oder Toilettenpapier mitbringen müssen. Infolgedessen gab mir der Arzt nachsichtig ein Papiertaschentuch, das nicht einmal ein Zehntel des Schmiermittels klar machte. So saß er mit der halbfeuchten Wäsche (die später fettige Flecken hinterließ) und wartete darauf, dass der Arzt seine Schlussfolgerung schrieb. Also verließ ich das Büro völlig entmutigt. Während des gesamten Termins sagte der Arzt kein Wort, erklärte nicht, was in der Schlussfolgerung geschrieben wurde. Ich hoffe, ich muss das Verfahren nie wieder durchlaufen. “

Kononov Michail Olegovich, 58 Jahre alt

„Die Rektoskopie wurde mir zugewiesen, als ich im Krankenhaus war und mich auf eine Darmoperation vorbereitete. Aus diesem Grund hatte ich keine Gelegenheit, die Kommentare zur Sigmoidoskopie zu lesen und herauszufinden, ob es weh tut. Abends bekam ich 3 Einläufe und bat, nichts zu essen. Am Morgen wurde ein weiterer Einlauf mit leerem Magen aufgenommen. Die Schwester stellte sicher, dass das Wasser klar war, und schickte mich in den Behandlungsraum. Dort musste ich mich auf alle viere setzen und unangenehme 15 Minuten durchmachen.

Ehrlich gesagt tat das nicht weh. Es gab psychische Beschwerden, aber ich wusste, dass es notwendig war, sich auf die Operation vorzubereiten. Ich kann Ihnen raten, im Voraus nichts zu lesen, und denken Sie nicht viel über das unangenehme Verfahren nach. "

Artemjew Petr Iwanowitsch, 39 Jahre alt

„In nur wenigen Monaten verlor ich ohne Grund ungefähr 20% meines Gewichts und litt an ständigem Durchfall. Es gab das Gefühl, dass meine intime Zone buchstäblich mit Feuer verbrannt war. Eines Nachts zog mich die Kombination aus Juckreiz und Schmerzen in der Analpassage buchstäblich aus dem Bett in die rund um die Uhr geöffnete Apotheke. Aber weder Salbe noch Kerzen funktionierten nicht. Egal wie peinlich es war, am Morgen ging ich zum Proktologen, der mich zur zusätzlichen Untersuchung schickte.

Ich hatte nur einen Vorbereitungsabend, deshalb las ich die Kommentare der Frauen zur Sigmoidoskopie nicht. Sie machte sich Sorgen, dass ein gutaussehender Arzt im Behandlungsraum sein würde. Als Ergebnis wurde das Verfahren von einem älteren Mann mit Brille mit dicker Brille durchgeführt. Ich danke ihm für das, was er ausführlich darüber gesagt hat, was mich erwartet. Es wurde gesagt, alles sei trocken, professionell, aber sehr beruhigend. Aber als ich mich auszog und eine Knie-Ellenbogen-Haltung einnahm, bekam ich Angst.

Ich hörte nicht, wie der Arzt Handschuhe anzog, und spürte kein Schmiermittel auftragen. Als der Spezialist mir das Gerät vorstellte und Luft pumpte, begann ich sofort zu weinen und sogar zu schreien. Ich habe noch nie solche Schmerzen erlebt. Der Arzt sagte, dass eine solche Reaktion auf mehrere Polypen zurückzuführen sei. Das Verfahren ist schmerzhaft, aber es war sie, die bei der Diagnose geholfen hat. “

Krutikova Maria Kirillovna, 29 Jahre alt

„Vor einigen Jahren habe ich mich in einer Privatklinik einer Reperomanoskopie unterzogen. Ich habe immer noch positive Eindrücke. Natürlich ein wenig angenehm, aber alles ist nicht so gruselig wie im Internet beschrieben. Vielleicht lag es daran, dass ich mich für ein privates medizinisches Zentrum entschieden habe.

Bevor ich auf dem Tisch lag, hörte ich mir ein kurzes Briefing an. Die Schwester machte große Anstrengungen, um mich zu beruhigen. Sobald die Nervosität verschwunden war, legte ich mich mit dem Gefühl des Vertrauens auf den Tisch, dass alles in Ordnung sein würde. Dann wurde mir eine Lokalanästhesie angeboten, aber schließlich entschied ich mich für ein leichtes Beruhigungsmittel. Während des Eingriffs hatte ich keine Schmerzen. Die Schwester hielt meine Hände und erzählte einige interessante Geschichten. Und nach 10 Minuten wurde mir angeboten, im Büro unter die Dusche zu gehen und mich anzuziehen. Von dem unangenehmen kann ich nur die Folgen der Expansion des Rektums mit Kohlendioxid feststellen. An dem Tag, an dem ich an starker Blähung litt, war die Bauchdehnung. “

Pirogov Diana Konstantinovna, 35 Jahre

Ärzte überprüfen das Verfahren

„Das Feedback der Patienten zur Rektoromanoskopie ist besser zu lesen. Man hat das Gefühl, dass dieses einfachste Diagnoseverfahren einem chirurgischen Eingriff ähnelt, der ohne Anästhesie durchgeführt wird. Wenn Sie sich richtig vorbereiten (Diät halten, Einlauf machen), gibt es beim Arzt keine unangenehmen Überraschungen auf der Couch.

Dem beeindruckendsten und intensivsten Patienten biete ich immer ein leichtes Beruhigungsmittel an. Außerdem erzähle ich nach Abschluss der Manipulation notwendigerweise über die vorläufigen Ergebnisse, damit der Patient nicht glaubt, dass er umsonst gelitten hat. “

Inga Orlova, Proktologin

„Das Verfahren kann nur dann wirklich schmerzhaft sein, wenn der Patient Hämorrhoiden oder mehrere Polypen hat. In allen anderen Fällen wird die Rektomanoskopie nur von psychischen Beschwerden begleitet.

Seien Sie nicht schüchtern, denn der Arzt wird Sie wahrscheinlich sofort nach dem Abschluss vergessen. Für diejenigen, die ihre Schande nicht durchschütteln können, empfehle ich Ihnen, eine spezielle proktologische Unterwäsche mit einem Schnitt am After zu kaufen. Es ist einen Cent wert, aber es hilft wirklich, sich ein bisschen zu entspannen. "

Rektoromanoskopie

Sie beruhigte sich mit einer Beschreibung aus dem Internet, am Ende stellte sich heraus, dass es etwas schlechter war... Meine Eindrücke

Ich fand hier keine Bewertungen zu diesem nicht sehr unterhaltsamen Verfahren und entschied mich für diejenigen zu schreiben, die nur dieses Verfahren benötigen.
Ich muss sagen, dass die Vorbereitung für das Verfahren noch schlimmer sein wird als die Sigmoidoskopie selbst. Mir wurde gesagt, ich sollte eine abführende Pille nehmen und nach ein paar Stunden anfangen, Einläufe für sauberes Wasser zu machen. Ich hatte keine Erfahrung mit Einlässen. Ich musste einen Esmarkk-Becher kaufen, dies ist eine Wärmflasche mit Pfeife. Im Allgemeinen den ganzen Sonntagabend gequält. Übrigens war es abends unmöglich, etwas zu essen, und auch am Morgen vor dem Eingriff war sie um zwei Uhr nachmittags.
Im Allgemeinen schüttele ich mich in "Vorfreude". Die Schwester und der Arzt erwiesen sich als gut, Gott sei Dank. Sie gaben mir proktologische Höschen, ohne sie würde ich mich überhaupt nicht wohl fühlen. Dann kletterst du auf den hohen Tisch, stehst in die Kniewinkelposition und gehst. Sie sagen, Sie sollten Ihren Rücken stark beugen. Zuerst tut es überhaupt nicht weh, und dann fühlt es sich an, als wären sie aufgespießt. Wie mir gesagt wurde - richtete sich der Bauch auf. Ein bisschen grunzte und stöhnte ich, und hier war die Prozedur vorbei, sie dauerte nur eine Minute.
Kurz gesagt, sie erwartete das Schlimmste. Aber alles erwies sich als tolerant und fast schmerzlos. Haben Sie im Allgemeinen keine Angst und gehen Sie mutig vor, wenn Sie die Rektoromanoskopie bestellt haben!

Besser nicht zu tun

Guten Tag allerseits!

Ich möchte meinen negativen Eindruck von diesem Verfahren mitteilen. Nachalos alle mit der Tatsache, dass ich in einem gynäkologischen Abstrich eine Zunahme der Leukozyten gefunden habe, nehme aber alle Analyseprobleme mit der Gynäkologie aus. Nachdem ich den Proktologen besucht hatte, der mit meinem Finger (etwas wie ein Polyp) nach etwas suchte, wurde ich angewiesen, das Rektum zu untersuchen. Ich werde sagen, dass ich keine großen Schmerzen hatte, keine Blutungen und es gab keine Probleme mit dem Stuhl. Der Proktologe, der mich mit Krebs einschüchterte, bestand auf der Rectromanoskopie. Ich habe mich mental versammelt, was mit Schwierigkeiten passiert ist. Der Arzt hat mir empfohlen, Microlax für die Darmreinigung zu verwenden. Gekauft, im Paket 4 Stück. Vor dem Schlafengehen 1. einstellen. Es hat nach 2 Minuten funktioniert, aber es kam nichts aus mir heraus. Beginnen Sie den ganzen Darm zu kneifen. Ich denke, okay, es wird vorübergehen. Es ist notwendig, die zweite zu setzen, vielleicht hat die erste nicht funktioniert. 15 Minuten nach Einführung des zweiten Einlaufs trat ein nahezu Null-Effekt auf. Es stellte sich nur die Medizin selbst heraus. Und es fing an, sich unwohl zu fühlen, brannte, und der Esel fing an, sehr weh zu tun. Der heiße Priester nahm den heißen Vvanu, beruhigte sich jedoch, war aber offensichtlich nicht zufrieden mit dem Geschehen.

Morgen ist gekommen Es war notwendig, die Eingeweide erneut zu reinigen, es gab keine Auswirkungen auf den Konsum der Droge, fast nichts wurde daraus, aber die Irritation der Priester nahm exponentiell zu.

Komm zum Punkt. Inspektion von einem Mann durchgeführt. Ich erzählte ihm von dem Microlax-Werkzeug, das ich benutzte, und er bestätigte mir, dass es eine solche Reaktion auslösen könnte. Ich werde nicht über das Schamgefühl sprechen und so weiter, da es eine Frage der Gesundheit ist, musste ich diese Gefühle opfern.

Ich möchte sofort reservieren, dass meine Schmerzschwelle hoch ist, ich eine Leberpunktion bekam, meine Beine dampfte und im Allgemeinen habe ich immer gelitten und habe nicht gequietscht, was mir in diesem Leben nicht angetan wurde. Aber als sie mir einen Schlauch in den Arsch steckten und Luft pumpten, schrie ich das ganze Krankenhaus an. Wegen der Beugung des Darms (na ja, so befinden sie sich), waren die Schmerzen unerträglich, dass ich fast das Bewusstsein verlor. 100 Töpfe stiegen von mir herunter, mein Kopf drehte sich, es war unmöglich zu ertragen.

Als es vorbei war, konnte ich nicht mehr aufstehen, da der mit Luft aufgeblasene Magen so schmerzhaft war, dass es unmöglich war, sich zu bewegen. Auf die Toilette gehen, um die Luft freizusetzen, entdeckte das Blut (4 Stunden waren vergangen, die Luft geht ständig aus, mit Blutgerinnseln). Es tut schrecklich weh. Es schmerzt den Bauch, den Darm und alles, was sich darin befindet.

Diagnose: Proktitis. Und ich verstehe, dass dies durch Einläufe und den Eingriff dieser Röhre in meine hintere Öffnung verursacht wurde. Sie verschrieben Zäpfchen und Antibiotika (die ich nicht trinken werde), um das akute Syndrom zu beseitigen, das sie selbst verursacht haben, da es vor der Untersuchung nichts dergleichen gab. Und auf dem Darm, Gott sei Dank, fand ich nichts...

Woher Leukozyten kommen, bleibt für diesen Moment ein Geheimnis.

Nun, ziehen Sie jetzt Schlussfolgerungen, ob es sich lohnt, diese Inspektion durchzuführen und ob Sie danach nicht schlechter werden.

Es ist nicht immer wirklich notwendig, manchmal wird es von Ärzten verschrieben, nur um es zu verschreiben.

Heile dich überhaupt nicht!

Ich hoffe, meine Rezension wird Ihnen helfen.

Tolerant

Im vergangenen Jahr gab es Probleme mit diesem pikanten Ort. Das beunruhigte, dann verging im Allgemeinen fast eine Chronik.... Er bewarb sich in einer bezahlten Klinik, beschränkt auf die Fingeruntersuchung und die Verschreibung von Suppositorien, Salben usw. Und dann im Frühling ging es wieder los und wurde zu einer Bezirksklinik mit Proktologieabteilung. Die Rezeption führte den Kopf. verzweigen, sehr korrekt und sorgfältig. Ich führte eine Fingerstudie durch und sagte, dass dies nur vorläufig sei. Um die Diagnose zu klären, muss eine Sigmoidoskopie durchgeführt werden. Mit nur einem Wort fühlte ich mich krank... Sie verstehen, dass für Männer jede Manipulation an diesem würzigen Ort ein psychologischer Schock ist. Die Studie war nach 10 Tagen geplant. Es war 10 Tage auf etwas Schreckliches zu warten... Am Abend vor der Studie sagten sie, Microlax 3-mal (anstelle von veralteten Einläufen) zu setzen, und am Morgen ein weiteres Microlax, um das Rektum zu reinigen. Er hat alles getan, ist gekommen, hat eine Wendung genommen, eine schreckliche Aufregung. Das Verfahren musste jedoch 1 Mal abgeschlossen werden, da die Symptome aller proktologischen Erkrankungen ähnlich sind, und es war notwendig, die Diagnose von den schrecklichsten... Vor mir verließen die Leute das Büro mit dem hinterlistigen Namen "ENDOSKOPIE" ziemlich ruhig. Dies waren verschiedene Menschen: diejenigen, die in besorgtem Warten saßen, und diejenigen, die sich bereits von diesem einfachen Verfahren befreit hatten. "Wie ist es gelaufen?" "Tut es nicht weh?" - Fragen regneten, und die Patienten, die das Büro verließen, antworteten und warteten: "Nun, viel Glück!" "Alles wird gut!". Vor mir kam ein mit Tränen beflecktes Mädchen von etwa 20 Jahren, das während des Studiums erkrankt sei. Und sie fügte hinzu, dass ihr Fall vernachlässigt wurde, und so wurde sie sofort ins Krankenhaus geschickt... Und hier komme ich, in Bezug auf Emotionen, in ein Büro. Eine Krankenschwester mit Humor: „Zieh dich aus, zieh deine Hose aus, aber nicht unbedingt ein T-Shirt. Der Arzt nahm das Röhrchen, begann mit der Studie, es war nur schmerzhaft, wenn das Röhrchen injiziert wurde, da ich einen Gefäß-Thrombus direkt hinter dem Schließmuskel habe. Als es weiter eingeführt wurde (dann stellte sich heraus, dass es 30 cm tief war), fühlte ich mich zum Glück nicht. Wo der wunde Punkt - dort und Schmerz. Die Krankenschwester half mir, meinen Rücken so zu halten, wie es sollte, und versicherte mir, dass ich Geduld haben musste und bald alles enden würde. So war es. Die Prozedur dauerte nicht mehr als 20 Sekunden, wie es schien. Es wurde das Gefühl, dass irgendwann die Luft in das Innere geblasen wurde, anscheinend muss man es sich besser überlegen. Dann alles: Ich zog mich an, und der Arzt erzählte mir aufmerksam und sorgsam, wie er mit der Krankheit umgehen sollte, schrieb ein Rezept und erzählte im Allgemeinen ausführlich, wie er behandelt werden sollte.
Ich kam glücklich aus dem Büro heraus, dass nichts mit mir in Ordnung war, aber was da ist, ist völlig behandelbar. Die Leute, die auf dem Flur saßen, begleiteten mich mit sympathischen Blicken, und in meinen Augen war das Glück verbrannt.
Im Allgemeinen ist das Verfahren nicht angenehm, aber es ist notwendig, um eine genaue Diagnose zu stellen! Am allermeisten gab es psychische Unannehmlichkeiten als körperliche: 10 Tage Depression und Zittern und nur 20 Sekunden mäßige Schmerzen. Vergleichen Sie! Viel Glück und Geduld an alle!))

Rektoromanoskopie -

Ich fange von vorne an. Ich bin 25 Jahre alt. Es gab Schmerzen im linken Unterleib. Ultraschall der Beckenorgane zeigte, dass in der Gynäkologie alles in Ordnung ist. Ich ging zu einem Gastroenterologen, der mich wiederum zu einer Rektoromanoskopie schickte.

Stufe 1 Vorbereitung 5 Tage vor dem Eingriff Gemüse, Obst, Marmeladen, Beeren, Eisenpräparate, Aktivkohle, Lebensmittel mit Ballaststoffen ausschließen. Während des Tages - die letzte Mahlzeit. Zur Reinigung von Pulver Fortrans. Ich werde sagen, nachdem ich schreckliche Kritiken über die Droge gelesen habe (sie sagen, Sie steigen nicht aus der Toilette und Sie können sie nicht trinken, das macht Sie krank, den unangenehmen, lästigen Geschmack usw.) bereit für das Schlimmste. ABER! Natürlich ist das Trinken nicht sehr angenehm - der Geschmack ist wie ein süßer Tapetenkleister, der mit Wasser verdünnt ist - aber möglich. Es war schwieriger für mich, den Geschmack nicht zu überwinden, sondern 2 Liter Flüssigkeit in 2 Stunden zu schieben (ich hatte eine zweistufige Vorbereitung: 2 Liter abends, 2 Liter morgens am nächsten Tag). Ich habe es getrunken. Der Effekt ließ nicht lange auf sich warten: Nach 40 Minuten rannte sie zur Toilette. Ich bin übrigens 6 mal dort gelaufen, was mir ein bisschen vorkommt. Ich habe 1,5 Stunden lang 2 Tabletten Baralgin getrunken.

Stufe 2 Verfahren. Die Rektoromanoskopie wurde mir von einem männlichen Arzt durchgeführt, der von einer Krankenschwester in einer städtischen Klinik unterstützt wurde. Dali Einweghöschen. Auf der linken Seite gelegt. Während ich das Gerät vorbereitete, erklärte der Arzt, was und wie, wann es schmerzhaft sein wird, wenn es unangenehm ist. Das Gerät selbst ist übrigens ein 2 bis 2,5 Meter langer Schlauch. Begann zu betreten. Alles war nichts, bis der Darm gebeugt wurde - ich habe ein paar Tränen vergossen. Sie können es ertragen, aber es tut immer noch weh (der Schmerz ist scharf). Die Prozedur dauerte etwa 15 Minuten und war während dieser ganzen Zeit schmerzhaft. 3. Dank des Arztes reagierte er sofort auf mein Oohs-Ahi und versuchte, alles langsam und gleichzeitig beruhigt zu machen. Während der Prozedur werden Sie mit Luft gepumpt (kein sehr angenehmes Gefühl) dann siphon ab.

Stufe 3 Nach. Das Entfernen des Schlauches war völlig schmerzlos. Es war lustig zu beobachten, wie der Magen weggeblasen wurde, während die Luft herausgepumpt wurde. Sie stand auf, zog sich an und ging. Es gab keinen Schwindel, keine Übelkeit, keinen aufgetriebenen Bauch - davon war nach dem Eingriff nichts zu spüren.

Fazit Leiden ist möglich, aber unangenehmes Vorgehen.

Zahlen Sie, um schändliche Quälereien zu vermeiden.

Die Sigmoidoskopie ist ein wichtiges und notwendiges Verfahren. Leider werden Patienten in unseren Krankenhäusern grundsätzlich unachtsam behandelt und sogar missachtet, und während dieser Prozedur ist insbesondere eine Annäherung an den Patienten erforderlich. Meine Mutter machte dieses Verfahren und ich war direkt bei ihr und beobachtete die Konsequenzen. Meine persönliche Meinung ist, dass es notwendig ist, dies unter den Bedingungen eines stationären Krankenhauses zu tun, mindestens einen Tag. Wenn es eine Möglichkeit gibt, arrangieren oder bezahlen Sie mindestens bis zum Abend im Krankenhaus. Ich werde nicht über das Zeugnis und die Wunden sprechen, die meine Mutter zu diesem Eingriff gebracht haben, ich werde Ihnen über den Eingriff selbst und die Vorbereitung darauf erzählen. Gemäß den Empfehlungen ist es nicht notwendig, 12 bis 18 Stunden vor dem Eingriff zu essen, d. H. Wenn der Eingriff am Morgen geplant ist, sollte die letzte Mahlzeit am vorherigen Tag des Mittagessens sein, dann ist eine Reihe von Einläufen erforderlich, und es ist schwierig für einen Kranken, es selbst zu machen, deshalb ist es am besten Es wird im Krankenhaus durchgeführt. Während des Verfahrens wird dann ein Instrument in das Rektum eingeführt, durch das Luft nach innen gedrückt wird. Am Ende des Verfahrens, dh wenn der Patient nach Hause geht, kommt diese Luft heraus und glaubt, dass es nicht nur Luft ist. Aufgrund der Tatsache, dass ich Ärztin bin, blieb meine Mutter von vielen der „Reize“ dieser Untersuchung verschont. Ich empfehle jedoch dringend, mit den Ärzten zu verhandeln, und wenn es nötig ist, zu zahlen, ist es kein Geheimnis, dass kostenlose Medizin in unserem Land ein Mythos ist.

Äußerst unangenehmes Verfahren, das kann man aber tolerieren

Vor einigen Stunden erhielt ich eine Reperomanoskopie. Das Verfahren selbst dauert nicht lange, es dauerte viel länger, um sich darauf vorzubereiten. Die Nacht vor 2 Einlässen von 1,5 Litern mit einer halben Stunde Pause, am selben Morgen vor der Untersuchung. Es war für mich extrem schwierig, Einläufe zu setzen, ich kann kaum einen Liter ertragen, und die Vorbereitung hat mich ziemlich erschöpft. Die Prozedur selbst ist wie folgt: Auf einen Stuhl klettern, in Kniewinkelposition stehen, der Arzt setzt das Gerät von hinten ein. Der Arzt warnte, dass das Verfahren unangenehm sei. Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass es so unangenehm sein würde, dass ich das Gefühl hatte, dass ich aufgespießt wurde. Der Arzt beginnt, den Darm durch dieses Gerät zu betrachten, aufzublasen. Es ist ein leichter Schmerz im Bauch, ich habe gerade diese Luft gespürt! Irgendwann war ich so in meiner Seite, dass ich schon zuckte. Dann sah der Arzt etwas mehr aus und das war es. Ich habe immer noch Unbehagen an diesem Ort. Aber dieses Verfahren lohnt sich, es ist besser, ein wenig zu leiden, aber rechtzeitig alle Probleme zu erkennen. Ich hatte alles in Ordnung und bin sehr froh :)

Es ist notwendig - es bedeutet, dass es notwendig ist

Ich habe lange Zeit mit Darm gelitten, zu dem ich nicht gegangen bin. Ich bin zum Proktologen gekommen, er hat dieses Verfahren verordnet. gab aber nicht die Richtung vor, sagte er, vom Gastroenterologen abzunehmen. Als ich zu ihm ging und um eine Überweisung bat, sagte mir der Arzt direkt: Was nützt es? was hat sie gemeint? Ich kann nur vermuten, vielleicht hatte sie im Hinterkopf, dass man bei diesem Verfahren nur Hämorrhoiden, einige Wucherungen und Risse sehen kann, und dies kann bei der Untersuchung durch einen Proktologen festgestellt werden. aber ich habe nicht zu urteilen, jeder hat seine eigene Geschichte, und wenn der Arzt es verordnet hat, ist es notwendig, sie zu unterziehen. also bestand ich auf der richtung.

Mir wurde angeboten, mich entweder von Fortrans oder von Enema vorzubereiten. Ich habe einen Einlauf gewählt und das Richtige getan. Um ehrlich zu sein, bereitete ich mich so vor. Ich hatte Angst, dass sie mich beschimpfen würden, aber sie würden mich nicht beschimpfen, und tatsächlich schauen sie nur auf das Rektum und brauchen nicht den gesamten Darm zu reinigen. Ein oder zwei Einläufe am Morgen sind genug.

Nun müssen Sie unter dem Gürtel alles abnehmen, ein Bettlaken auf die Couch legen und auf allen vieren stehen. In den After wird ein großzügig mit Vaseline gefetteter Schlauch geschoben, ein wenig gedrückt, dann beginnen sie, Luft zu pumpen. es ist unangenehm, der Darm tut weh, als müsste man dringend auf die Toilette gehen. aber das Gefühl ist falsch. Die Prozedur dauerte 2-3 Minuten, woraufhin der Arzt das Urteil "Hämorrhoiden" ausgab. und alle. Ich hatte gehofft, dass es eine Beschreibung der Darmwände, des Zustands der Schleimhaut usw. geben würde. Vielleicht war der Arzt nicht sehr gesprächig, ich wurde nur erwischt oder vielleicht gab es nur Hämorrhoiden.

beraten oder nicht.... falls es Probleme gibt und der Arzt rät, natürlich zu tun. kein so kompliziertes Verfahren.

Bewertungen der Rektoromanoskopie

Rektoromanoskopie. Wer hat (oder Kinder)?

Hier sind die Nachrichten! Unterstütze dein Mädchen mental! Ich hoffe, die Ärzte haben genug Verstand, um die richtige Diagnose zu stellen und die richtige Behandlung zu verschreiben! Leider kann ich mit nichts helfen, ich habe keine solche Diagnose.

Eine Geschichte für diejenigen, die an Hämorrhoiden leiden und Angst vor Proktologen haben.

eine gute geschichte, ich wünschte er wäre auch motivierend! viele

Ich war weder nach der Geburt noch seltsam konfrontiert, aber zu Beginn des Jahres dachte ich, ich dachte und ging. Angst vor den Folgen überwunden Angst vor Unannehmlichkeiten.

Ich wurde von der Geschichte meiner Tante über ein junges Mädchen, das sich mit Krebs befasste, gestoßen. Sie starb kürzlich (

alles war richtig geschrieben, es ist besser, Scham und Angst zu überwinden und zum Proktologen zu gehen... Ich ging einmal, weil ich Angst vor den schrecklichen Konsequenzen hatte. Es stellte sich heraus, dass ich nichts zu befürchten hatte, aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen.

und der Arzt, mit dem ich am Telefon verhandelt habe, kam und es gibt einen jüngeren Mann. Mein jüngerer Altersgenosse ist einfach nirgends zurückgezogen

Rectoromanoscopy tut es weh Bewertungen

Die Prozedur ist unangenehm, obwohl Liebhaber von Analsex selbst nicht zu sein scheinen.
Der Arzt schickt es Ihnen einfach nicht zu. Ich werde einen Fall aus unserer Klinik geben. Das junge Mädchen starb, 26 Jahre war es noch nicht.

Hämorrhoiden, dann Probleme mit dem Hocker, eine Reise zum Chirurgen. Der Chirurg steckt seinen Finger in den Arsch und schickt ihn zur Sigmoidoskopie. Überreden Das Mädchen schreibt einen Verzicht auf das Verfahren. Nach einer Weile beklagt er sich beim Therapeuten über den Gewichtsverlust und wieder gibt es Probleme mit dem Stuhl.

Der Arzt greift frühere Einträge auf und sieht einen handschriftlichen Haftungsausschluss in der Kopie. Nimmt die Karte, das Mädchen und geht zum Kopf. Dort in zwei Stimmen überzeugen, eine Kopie zu übergeben. Das Mädchen schreibt eine weitere Ablehnung des Verfahrens + Weigerung, die onkologische Apotheke zu besuchen.

Als Folge stirbt sie. Krebs des Enddarms, etwas mit weiblichen Organen. Die Staatsanwaltschaft hat uns dann fast die Seele aus dem Weg geräumt.

Geh Viele Patienten haben Angst, dass während des Eingriffs ein unangenehmer Geruch von ihren Priestern herrscht. Aber Ärzte sind daran gewöhnt.

Du kannst immer noch denken, dass du weggehst, du wirst ein paar Minuten zum Atmen haben, du wirst alles über dich wissen, du wirst geheilt werden und du wirst vergessen, wie ein Traum sein wird. Wir tun dies, um gesund zu sein, eine Analogie kann mit der Behandlung eines Zahns gezogen werden. Ein wenig leiden und dann dein ganzes Leben lang deine Zähne gesund erfreuen :))

nicht einschüchtern;). Dies ist im Allgemeinen ein entscheidendes Verfahren - gehen Sie mutig vor. Eine Darmspiegelung ist eine Dose, Menschen, die es ohne Vollnarkose tun, brauchen ein Denkmal: ded:

Ja, bei der Koloskopie ist nichts schwierig. Er selbst hatte solche Kritiken im Internet gelesen, er ging mit Zweifeln unter die Dusche. Als Ergebnis verbrachte 7 Minuten in einer interessanten Position und alles. Es gibt keine Schmerzen durch die Darmspiegelung. Es war ein bisschen unangenehm, als mein Riesenpolyp mit der Fingeruntersuchung gedrückt wurde. Das sind aber nur ein paar Sekunden - Quatsch, zumal nicht jeder Probleme hat und dann gar nichts zu drücken ist. Und die Tatsache, dass der Darm aus der erzwungenen Luft schwillt, weil es keine Schmerzen gibt, schwillt der Magen einfach an. Ruhe Furz und mach dir keine Sorgen.
Die Hauptsache ist, sich gut zu reinigen, ich habe den Kleesm nicht vollständig gereinigt. Als der Arzt die Kamera auf den Bildschirm stellte, war eine trübe Flüssigkeit. Er benutzte es, um seinen Apparat abzupumpen, ich weiß nicht, wie genau dies geschieht (aber es ist absolut unempfindlich), ich dachte, ich würde es einfach nach Hause schicken, aber nein, ich habe es ausgepumpt und es wurde klar. Die Wahrheit beklagte sich, dass es nicht notwendig sei, den Klysma nicht zu setzen, sondern Fortrans zu trinken. Im Allgemeinen, als mein Magen mit Luftzirkulation aufgebläht war, furzte ich nicht einfach und zog Wasser mit flüssigem Kot. Der Arzt war unerschütterlich und sagte: "Furz einen Furz - das ist normal", obwohl ich eigentlich schon geweint habe :)

Die Ärzte sind an alles gewöhnt und Sie werden sie mit nichts überraschen, so dass es absolut keinen Grund zum Dämpfen gibt.

eine weitere Frage danach, wie sich Fortrans verhält..
Wer hat getrunken, erzählen Sie, plizz.
der arzt befahl, in drei stunden drei pakete von 16 bis 19 zu trinken.
wie schnell handelt er? und wie lange? reinigt die ganze Nacht und die ganze Nacht:
Kurz gesagt, wie haben Sie diese Medikamente eingenommen?)

Und ich habe ähnliche Fragen zu Flotte :)

eine weitere Frage danach, wie sich Fortrans verhält..
Wer hat getrunken, erzählen Sie, plizz.
der arzt befahl, in drei stunden drei pakete von 16 bis 19 zu trinken.
wie schnell handelt er? und wie lange? reinigt die ganze Nacht und die ganze Nacht:
Kurz gesagt, wie haben Sie diese Medikamente eingenommen?)

Und ich habe ähnliche Fragen zu Flotte :)

Flit wirkt nach ca. 3 Stunden. Sah morgens und abends um 19.00 Uhr. Ich begann von 24 und rannte bis 3 Uhr nachts.
Fortrans kann sich nicht erinnern, aber es scheint auch Stunden zu sein, Chepez 3. Natürlich sollten Sie es zu Hause tun. Was bist du !: 001:

Flit wirkt nach ca. 3 Stunden. Sah morgens und abends um 19.00 Uhr. Ich begann von 24 und rannte bis 3 Uhr nachts.
Fortrans kann sich nicht erinnern, aber es scheint auch Stunden zu sein, Chepez 3. Natürlich sollten Sie es zu Hause tun. Was bist du !: 001:

Vielen Dank, ich habe bereits verstanden, die Anweisungen besagen, dass die Aktion nach einer halben bis sechs Stunden beginnt.
Und ich wurde das zweite Mal um 9 Uhr zum Trinken aufgefordert, was bedeutet, die ganze Nacht nicht schlafen?!

Telefonisch an den Proktologen bei 9k aufgenommen. Sie sagten, dass zusätzlich zur Inspektion dieses Verfahren durchgeführt wird. Es ist natürlich seltsam, dass sie ohne Voruntersuchung verschrieben wird, weil der Arzt nicht weiß, warum ich zu ihm gehe und worüber ich mich beschwere. : 001:

Ich beobachte Leute wie mich viel: 005:. Interessante Gründe, warum Sie dieses Verfahren zugewiesen bekommen. Ich mache mir Sorgen um chronische Verstopfung und Hämorrhoiden, die auf dem Hintergrund erscheinen. : 006:

Telefonisch an den Proktologen bei 9k aufgenommen. Sie sagten, dass zusätzlich zur Inspektion dieses Verfahren durchgeführt wird. Es ist natürlich seltsam, dass sie ohne Voruntersuchung verschrieben wird, weil der Arzt nicht weiß, warum ich zu ihm gehe und worüber ich mich beschwere. : 001:
: 006:

Ich gehe auch zu 9-ku, ich stimme zu, dass dies etwas seltsam ist.

Grundtemperatur von A bis Z

* Liebe Freunde! Ja, das ist Werbung, die sich so dreht!

Rektoromanoskopie

Mädchen, die eine Sigmoidoskopie durchgeführt haben oder etwas wissen - erzählen Sie es uns. Diese Untersuchung wurde mir wegen Endometriose verschrieben, und ich habe wie in der Kindheit Angst vor Entsetzen. Ich sitze und weine. Ich kann mich nicht überwältigen, aber ich muss irgendwie gehen. Ich fühle mich schon gedemütigt und bin sogar nicht zum Empfang beim Proktologen gegangen = ((((

Kommentare lesen 28:

Hier ist ein guter Artikel, alles scheint im Detail geschrieben zu sein.
http://www.proktologia.com.ua/diagnostika_re.htm
Ich selbst habe diese Prozedur nicht durchlaufen, aber ich verstehe Sie vollkommen in Bezug auf Angst.

Natürlich unheimlich... ich hätte auch Angst. Aber mein Mann ging zu diesem Verfahren. Er war erschöpft von Vorbereitungen (na ja, Einläufe oder Pulver) und wollte das alles schnell durchstehen und endlich essen. Es war nichts Schreckliches dort, es war sogar interessant: Sie sagten, dass die Eingeweide verschlackt waren und ich zur Reinigung Kamille trinken musste... Ich bin in dieser Angelegenheit nicht aufgeklärt, aber warum haben Sie eine solche Untersuchung auf Endometriose eingeplant?

TanyaChan, mir wurde diese Studie verschrieben, um die Transplantation von Endometriose in den Darm auszuschließen. Mir wurden auch Tumormarker verschrieben, um die Bauchhöhle und die Nieren einer Ultraschalluntersuchung zu unterziehen. Vielen Dank für Ihre Nachricht, und nachdem ich den Artikel gelesen hatte, den Link, zu dem ich in der ersten Nachricht angegeben wurde, fühlte ich mich überhaupt nicht gut (vor allem an Ort und Stelle über die Studie mit dem Finger).

Hier können Sie das Video anschauen, wie es gemacht wird http://www.proctolog.ufacity.ru/d_finger.htm

Oxy, tschüss! Einige haben bei allem Analsex gewonnen, und es ist kein Finger dabei

Ich habe es nicht selbst gemacht, aber sie sagen, eine Glühbirne zu schlucken ist schlimmer und schmerzhafter als die von PC. Ein ehemaliger Ehemann, ein Chirurg, guvooril, das manche sogar mögen

Oxy, kein sehr angenehmes Verfahren, aber erträglich.

Mädchen, danke für Ihre Unterstützung, ich fange an, mich moralisch auf dieses Verfahren vorzubereiten.

Kurz gesagt, ich bekomme keine verdammte Sache, und nachdem das Video komplett abgedeckt wurde. Warum habe ich es gesehen?

Oxy, du musst dich auch nicht mental vorbereiten, im Sinne von reinem Wasser abends und morgens, abends, und es ist besser, nach dem Eingriff nicht vor dem Mittagessen zu essen. Viel Glück, lass alles gut gehen.

Nadinmarkova, danke, ich hoffe, nächste Woche durchzukommen, obwohl ich unter dem Löffel lutsche.

Oxy, alles wird gut. Das Verfahren ist unangenehm, aber tolerierbar. Kurz gesagt, auf diese Weise: Das Rektomanoskop wird vorsichtig in das Rektum eingeführt und die Luft wird mit einer Birne geblasen, um die Falten des Darms zu strecken, während das Rektoskop ein wenig weiter bewegt wird, der Arzt schaut in das Okular. Dort ist alles klar, wenn etwas nicht stimmt oder verdächtige Bereiche vorhanden sind, werden sie sorgfältig eine Biopsie durchführen, Sie werden es nicht einmal fühlen.

Nadinmarkova, und Sie können sich über den Ablauf genauer informieren: Rektoromanoskopie und Empfang des Proktologen werden in einem Schritt oder "Vergnügen" durchgeführt, um RRS zu überprüfen und Anweisungen zu erteilen.

Oxy, na ja, ich weiß nicht, ich bin in einem anderen Zustand. Sie kommen also mit einer Überweisung an einen Proktologen, er schaut und beschließt, an diesem Tag (wenn der Patient bereit ist) oder an einem anderen Tag zu suchen.

Nadinmarkova, danke! Vielen herzlichen Dank! Ich hoffe wirklich, dass das Ergebnis ohne Pathologie sein wird. Andernfalls habe ich vor einem Jahr, als M das Kreuzbein schmerzte, G davon erzählt, aber dann hat sie nicht darauf geachtet.

Oxy, betrüge dich nicht selbst! Wenn Sie sich eingehend mit der Behandlung Ihrer Zähne befasst haben, würden Sie für nichts im Leben zu einem Zahnarzt gehen. Sie hätte gesagt, es sei besser zu sterben als ihre Zähne zu behandeln. Vergessen Sie die kommende Studie überhaupt! Erinnern Sie sich, wann es anfängt.
Während des ersten Besuchs beim Proktologen wird der Mund des Rektors sicherlich nicht gemacht. Im besten Fall werden sie einen Schnitter ernennen und Empfehlungen geben, wie man sich darauf vorbereiten kann.

Also gratuliere mir - ich ging. Aber nichts, worauf ich stolz sein kann, ich habe mich weit entfernt von Heroismus verhalten. Ich werde das sagen - das Vergnügen ist äußerst zweifelhaft. Vor der Prüfung sah Fortrans 3 l. Ekelhaft selten, schmatzt so, dass er sich von innen nach außen dreht. Nach der ersten 0, 5 begann ich zu erbrechen. Die restlichen 2,5l Sägen klemmen mit Zitrone. Ich habe alles mit Mühe getrunken. Und dann - Hallo Pot. Der ganze Abend war voll. Am Morgen - der Aufstieg und der erste Eingriff - ein Einlauf. Ich musste zwei machen, weil Die austretende Flüssigkeit war chromatisch. Richtig und der zweite war derselbe, aber am dritten hatte ich weder den Wunsch noch die Kraft noch die Zeit. Im Allgemeinen bin ich ins Krankenhaus gegangen. Dort stellten sie mich in eine Knie-Ellbogen-Haltung und packten mich fest, so dass ich nicht zucken musste. Dann wurde mir klar, dass dieses „W-W“ nicht zufällig ist. Der Arzt kam, legte zuerst etwas ein (dann bemerkte ich, dass es ein Finger war), und drehte sich um und fragte: "Tut es weh?". Nein, es tut nicht weh, aber es ist unangenehm. Ich verstehe nicht wie, aber er entdeckte die Biegung der Gebärmutter. Und dann ging es los, sie steckten eine Art Metallrohr ein, es war klein, aber das war nicht einfacher. Begonnen, es langsam vorzustellen. Bis zu einem bestimmten Moment dachte ich, dass alles normal und erträglich sei, aber plötzlich begannen solche Schmerzen, dass ich fast springen würde. Die Schwester packte mich fester und fing an, mir Angst zu machen, dass ich meinen Darm verletzen könnte. Das Umziehen ist verboten. Der Arzt versuchte weiter, sie weiter voranzutreiben, aber ich hatte keine andere Wahl, als vor Schmerzen zu heulen. Ich habe nie so viel erwartet wie das Ende dieses Verfahrens. Wahrscheinlich hat es nicht lange gedauert. Das habe ich aber gar nicht gedacht. Als alles vorbei war, setzte ich mich hin, sammelte lange meine Gedanken und dachte: "Arme Schwule, wie leben sie?". Der Arzt sagte, sie hätten nur 18 cm untersucht, andere waren auf 30 angewachsen. Ich bekam keine Biegung und Endometriose war offenbar nicht möglich. Ich hoffe, dass das Uterusband mit meinen Eingeweiden innerhalb dieser Grenzen liegt. In diesem Darmabschnitt wurde nichts gefunden. Ich werde dieses Thema nicht erneut abonnieren. Nur unter Narkose. Und jetzt müssen wir es wie einen bösen Traum vergessen.

Rektoskopie, wer hat das getan?

Erstellen Sie ein Konto oder melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Erstellen Sie ein Konto

Registrieren Sie sich für ein Konto. Das ist einfach!

Anmelden

Bereits Mitglied? Hier einloggen.

Aktivitätsband

Oncomarker SA - 125 - 525 Einheiten.

Pushkanchick hat einen Pushkanchick-Blogeintrag zu Pushkanchick kommentiert

Neuer Figurentyp in der Mode?

Frau Beladonna kommentierte die Frage eines Benutzers

Wie viele Monate nach der Geburt hat sich Ihr Zyklus erholt?

TanIyul kommentierte eine Frage von Brysnichka in Questions

Yyyyyy Nein, nicht so. JJJJJJJJ. Unterstützung

// Sessa // hat eine Frage von daisy2023 in Questions kommentiert

Ich werde vor Schmerzen verrückt

freshfish kommentierte Mürlenkas Frage in den Fragen

Kann ich während M. schwanger werden?

Lasya hat auf ein Thema von Лся in About Charts geantwortet

21 Wochen. Niedrige Plazentation

Olianka @ kommentierte Felicecuores Frage in den Fragen

Irgendwelche Ideen?

Buzyuka hat die Fragen von Benutzer Alya11 in Questions kommentiert

Erzähl uns von 2 Ehe.

Svetlana123 hat einen Kommentar zur Frage von Pusichka1988 in Fragen abgegeben

Rektoromanoskopie

Die Rektoromanoskopie ist eine endoskopische medizinische Methode zur Untersuchung der Schleimhaut des Dickdarms oder des Rektums (Rektums) mittels eines Rektomanoskops. Während des Sigmoidoskopieverfahrens gibt der Koloproktologe eine Beurteilung des Zustands der Darmschleimhaut ab, um rektale Neoplasmen und Anomalien des Sigma zu erkennen. Die Diagnose einer Proktosigmoiditis und anderer pathologischer Prozesse wird ebenfalls durchgeführt. Darüber hinaus ermöglicht die Rektoromanoskopie die Teilnahme an den beschädigten Zellen zur weiteren Untersuchung.

Das Rektoromanoskop, mit dessen Hilfe das Rektoromanoskopieverfahren durchgeführt wird, ist ein spezieller Metallschlauch (Röhre), in dem sich eine Leuchte und ein kleines Gerät zur Luftzufuhr befinden. Vor dem direkten Einführen des Rektomanoskops in den After wird es mit Vaseline oder medizinischem Gel bestrichen und anschließend nicht mehr als 4-5 cm in die Tiefe injiziert. Danach werden die Darmwände mit Hilfe des Luftversorgungssystems zur weiteren ungehinderten Einführung des Sigmoidoskops erweitert. Nachdem das Gerät auf die erforderliche Tiefe eingeführt wurde, wird das Luftversorgungssystem durch ein spezielles Okular ersetzt, das eine Untersuchung ermöglicht.

Die Rektoromanoskopie ermöglicht es dem Koloproktologen, den Zustand der Rektalwände des letzten Teils des Sigmas bis zu einer Tiefe von bis zu fünfundzwanzig Zentimetern vom Anfang des Anus her zu visualisieren, was für eine frühzeitige Diagnose sehr wichtig ist. Damit können Sie das Stadium der Entstehung von Krebs und Darmerkrankungen bestimmen. Aus diesem Grund wird Personen über 40 Jahren empfohlen, die Rektoromanoskopie mindestens einmal im Jahr als präventive Maßnahme durchzuführen.

Die Rektoromanoskopie ist eine der wenigen Studien, die praktisch keine Kontraindikationen aufweist. Laut Ärzten ist die Studie für den Patienten völlig sicher. Die Durchführung dieser Studie wird nicht nur bei starken (am häufigsten vorkommenden) Blutungen aus dem Darm oder bei akuten entzündlichen Erkrankungen des Analkanals empfohlen.

Die Rektoromanoskopie ist nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern aller Altersgruppen gestattet. Bei Kindern der älteren Altersgruppe unterscheidet sich das Verfahren zur Durchführung dieser Untersuchung nicht von Erwachsenen, die rectoromanoskopische Studie bei Kindern der jüngeren Altersgruppe wird jedoch nur nach einer Vollnarkose durchgeführt.

Vorbereitung für die Sigmoidoskopie

Die einzigen Voraussetzungen für die korrekte und effektive Sigmoidoskopie sind die vollständige Reinigung des Dickdarms vom Inhalt. Zu diesem Zweck wird den Patienten am Tag vor dem Eingriff eine vorgeschriebene Niedrigschlackediät verordnet, und am Vorabend der Rektoromanoskopie ist nur Tee erlaubt.

Für die richtige Vorbereitung der Sigmoidoskopie müssen zusätzlich zu der oben genannten Diät mindestens drei Einläufe mit jeweils einem halben bis zwei Litern hergestellt werden. Der erste Einlauf wird in der Nacht davor platziert und die restlichen zwei am Morgen, 3-4 Stunden vor Beginn der Studie, mit einer obligatorischen Pause, die mindestens 45 Minuten dauern sollte. Für die Einstellung des Klistiers ist es wünschenswert, nur gekochtes Wasser zu verwenden, während seine Temperatur 38 ° C nicht überschreiten sollte.

Bewertungen der Sigmoidoskopie

Die überwältigende Mehrheit der Bewertungen der Reperomanoskopie enthält durchaus ruhige Kommentare über die Unannehmlichkeiten der Vorbereitung und das fast vollständige Fehlen von Schmerzen während der Untersuchung. Negative Kommentare, die Berichte über schwere Schmerzen enthalten, hängen hauptsächlich mit schlecht qualifizierten Forschungsverfahren durch skrupellose Mediziner oder den eigenen psychologischen Ängsten der Patienten vor einer Rektoromanoskopie zusammen.

Schmerzt die Sigmoidoskopie?

Die Sigmoidoskopie ist in den allermeisten Fällen völlig schmerzlos oder im Extremfall nicht sehr schmerzhaft. Starke Schmerzen sind nur bei den oben genannten Kontraindikationen möglich. In diesem Fall wird jedoch in der Regel eine obligatorische Anästhesie durchgeführt.

Wie man sich auf die Sigmoidoskopie vorbereitet und was diese Studie zeigt

Studien des Rektums sind informativ, da sie die Erkennung verschiedenster Erkrankungen des Verdauungssystems unabhängig von ihrem Ort und Schweregrad ermöglichen. Eine der beliebtesten Methoden ist die Rektomanoskopie (ppc), die zu endoskopischen Untersuchungen gehört. Um verlässliche Ergebnisse zu erhalten, müssen Sie alles über die Diagnose selbst, die Merkmale der Vorbereitung und das Verfahren wissen.

Was ist Sigmoidoskopie (PPC), Indikationen für

Ppc intestinal - Dies ist eine Umfrage, mit der Sie den aktuellen Zustand der Schleimhautoberfläche des Analkanals sowie des Rektums und des unteren Teils des Sigma-Typs bestimmen können. Bitte beachten Sie:

  • Die Untersuchung wird durch ein spezielles Gerät, das Sigmoidoskop, durchgeführt, das eine Sichtprüfung der inneren Oberfläche des unteren Darms ermöglicht.
  • Die Technik ist am genauesten und relevantesten und wird daher von Koloproktologen verwendet, um eine geeignete Behandlung vorzuschreiben.
  • Eine rrs-Untersuchung des Rektums ermöglicht nicht nur die Beurteilung des Zustands, sondern auch die Aufdeckung der Pathologien des Sigma-Dickdarms - der Abstand zum Anus kann bis zu 35 cm betragen.

Vor der Durchführung einer Umfrage empfehlen Experten, dafür zu sorgen, dass es Hinweise gibt. Dies sind dauerhafte Verstopfung sowie deren Wechsel mit flüssigem Stuhl und schmerzhafte Empfindungen im unteren linken Teil des Peritoneums, im After und im Perineum. Sie sollten sich auch nicht weigern, Juckreiz im After zu diagnostizieren, rektalen Prolaps während Stuhlgang und abnormale Unreinheiten im Stuhl - dies können Eiter, Blut oder Schleimhaut sein.

Die Vorbereitung eines Patienten auf die Sigmoidoskopie kann bei Verdacht auf entzündliche Prozesse (Proktitis oder Sigmoiditis), unspezifische Formen der Colitis ulcerosa, erforderlich sein. Wenn Sie ein Neoplasma irgendeiner Herkunft vermuten, wird auch eine Diagnostik erforderlich sein, wie dies bei bestimmten rektalen Erkrankungen der Fall ist, wie z. B. Fissuren, Polypen, Hämorrhoiden und anderen.

All dies sind dringende Hinweise, Gastroenterologen achten jedoch darauf, dass die Rektumuntersuchung und -vorbereitung für alle über 40-Jährigen unerlässlich ist. Diese Prüfung ist am informativsten und sollte im Rahmen der Prävention schwerer Krankheiten durchgeführt werden und sollte daher mindestens alle 12 Monate durchgeführt werden.

Gibt es Gegenanzeigen?

Die Rektoromanoskopie ist eine Untersuchung, die mit einer Reihe von Diagnosen nicht durchgeführt werden kann. Dies ist vor allem eine starke Blutung aus dem Enddarm sowie eine akute Analfissur. Prüfung bei:

  • Verengung des Darmlumens;
  • akute entzündliche Prozesse des Peritoneums, zum Beispiel Peritonitis;
  • akute Form der Paraproktitis;
  • Lungen- und Herzversagen;
  • psychische Störungen.

Es ist nicht erwünscht, das Verfahren durchzuführen und im allgemein erschwerten Zustand - hohe Temperatur, Schwäche.

Darüber hinaus ist es notwendig, nicht nur alles über die Sigmoidoskopie selbst zu wissen, sondern auch über die Vorbereitung der Studie.

Vorbereitung für die Forschung durch Sigmoidoskopie am Vorabend und am Morgen

Um sich auf die Umfrage vorzubereiten, muss dieser Prozess vorab, dh 48 Stunden, gestartet werden. Der Patient muss eine bestimmte Diät einhalten und eine ordnungsgemäße Darmreinigung sicherstellen. Die Vorbereitung der Sigmoidoskopie zu Hause kann wie folgt sein:

  1. Für zwei Tage von der Diät ausschließen solche Produkte, die zu übermäßiger Gasbildung und Fermentationsalgorithmen beitragen. Wir sprechen über Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse sowie einige Getreidesorten (z. B. Haferflocken, Hirse oder Gerste).
  2. Es ist zulässig, gekochtes mageres Fleisch und den gleichen Fisch zu verwenden, grünen oder Kräutertee wie Sauermilchgetränke zu verwenden. Auf der Speisekarte stehen Cracker aus Weizenbrot, Trockenkekse sowie Reis oder Grießbrei auf dem Wasser.
  3. Die Darmreinigung erfolgt mit speziellen Einläufen, Abführmitteln. Auch Vorbereitung für die Rektoromanoskopie Mikrolaksom. Dazu wird abends und morgens vor der Untersuchung ein abführfähiges Rektumarzneimittel in das Rektum injiziert.

Zur Vorbereitung müssen Sie auf das Abendessen und Frühstück verzichten. Es darf nur gefiltertes Wasser oder schwacher grüner Tee verwendet werden.

Um die Vorbereitung des Patienten abzuschließen, wird empfohlen, eine Konsultation darüber abzuhalten, wie die Untersuchung durchgeführt wird und welche Nuancen sie hat.

Wie erfolgt die rektale Untersuchung?

Zur Erleichterung der Rektoskopie muss der Patient eine waagerechte Haltung (auf der Seite) oder ein Knie nehmen, während er sich auf die Ellbogen stützt. Die dargestellte Haltung ist sowohl für den Patienten als auch für den Arzt aufgrund der Entspannung des Peritoneums günstig - daher bewegt sich der Endoskopschlauch am leichtesten.

Ein Endoskopie-Spezialist überwacht, dass die Geräte nicht an der Darmwand anliegen, sondern sich frei im Lumen bewegen. Um die Darmwände direkter zu gestalten und die Diagnose zu erleichtern, werden Luftmassen mit einem speziellen Gerät in den Darm gepumpt.

Die richtige Vorbereitung in der zweiten Hälfte des Tages gewährleistet die Zulässigkeit der Einführung des Proktoskops in einer Tiefe von 25 bis 30 cm. Es gibt spezielle Einteilungen in der Röhre, die es dem Endoskopiker ermöglichen, die Entfernung des Geräts zu verfolgen. Es ist auch wichtig, um genau zu bestimmen, wo sich nicht nur Polypen befinden, sondern auch Neoplasien auf der Schleimhautoberfläche.

Die Dauer des Eingriffs beträgt normalerweise fünf bis 15 Minuten, aber wenn der Vorgang erforderlich ist, kann sich die Dauer verlängern. Besonders hervorzuheben ist, was die Restauration sein sollte.

Wie erholen Sie sich nach einer Untersuchung?

In den ersten zwei Tagen nach der Reperomanoskopie wird dringend empfohlen, eine Diät einzuhalten:

  • Essen Sie keine Nahrungsmittel, die Verstopfung oder Blähungen verursachen.
  • verbrauchen mehr Flüssigkeit;
  • Verzicht auf alkoholische Getränke, Nikotinsucht.

Die Rektoromanoskopie ist selten mit Komplikationen verbunden. Es kann eine Perforation (Lochbildung) in der Darmwand, Blutungen oder die Bildung von Entzündungen sein.

Symptome, bei denen Sie so schnell wie möglich Hilfe von einem Spezialisten suchen müssen, sind schmerzhafte Empfindungen im Bauch, Übelkeit und Würgen sowie Schwäche, Schwindel und Ohnmacht. Auch eine kritische Manifestation sollte als Blutung aus dem After betrachtet werden.

Häufig gestellte Fragen

Hier sind alle Fragen, die sich am häufigsten bei Besuchern unserer Website zum vorgestellten Verfahren stellen.

Was ist eine bessere Sigmoidoskopie oder Darmspiegelung?

Der Unterschied zwischen den beiden vorgestellten Forschungsmethoden ist:

  • diagnostischer Umfang (Koloskopie ist viel informativer);
  • Untersuchungsmöglichkeiten (bei einer Darmspiegelung kann ein Endoskop für eine sogenannte diagnostische Biopsie verwendet werden);
  • Manipulationen mit verschiedenen Instrumenten durchführen.

Der Unterschied zwischen der Rektoromanoskopie und der Kolonoskopie besteht darin, dass diese bei Bedarf problemlos von der diagnostischen Manipulation in die therapeutische übergehen kann, da das Kolonoskop verschiedene Formationen entfernen, die Gefäße koagulieren und die Kolonstenose beseitigen kann. Somit ist die Koloskopie eine umfassendere und informativere Diagnosemethode.

Rektoromanoskopie - tut es weh?

Im Vergleich zu anderen endoskopischen Verfahren ist die Sigmoidoskopie nicht schmerzhaft. Gleichzeitig können bei der Luftzufuhr und beim Durchtritt des Sigmoidoskops vom Rektum zum Sigma bestimmte unangenehme Empfindungen auftreten. Wenn der Patient eine erhöhte Schmerzschwelle hat, wird die Injektionsstelle mit einem Anästhetikum behandelt. Das Verfahren kann auch unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Bewertungen von Frauen und Männern zur Umfrage

Die Reaktionen der Frauen auf die Rektoromanoskopie sind sehr unterschiedlich: Viele notieren die Schnelligkeit der Diagnose und ihre Informativität. Gleichzeitig achten Frauen auf bestimmte schmerzhafte Empfindungen als Ergebnis der Untersuchung. Diese Erscheinungen sind jedoch nicht so signifikant, dass sie nicht ertragen werden können.

Männer geben an, dass der Prozess der Sigmoidoskopie nicht sehr angenehm ist. Am akutesten ist der Moment, wenn Luft in das Gerät und den Darm strömt. Ein Merkmal dieses Verfahrens ist außerdem die Notwendigkeit eines Langzeittrainings mit Einlässen, die am Vorabend und am Tag der Untersuchung durchgeführt werden. Die Schmerzlinderung und eine detaillierte Untersuchung reduzieren jedoch alle angeführten Nachteile des Eingriffs auf Null.